Ich möchte mit meinem Mann für eine Woche in die Schweiz fahren. Ich habe schon oft gehört, dass Schweiz sehr schön sei. Nun überlegen wir, wo genau wir das Hotel buchen sollen? Da wir uns in der Schweiz nicht auskennen, bitten wir um Rat! DANKE im voraus ;)
bei www.hostelsclub.com findet man etwas für alle Ansprüche und es gibt Bewertungen dazu,von den Leuten, die schon dort waren.Außerdem kann man sehen, ob das Hotelzimmer zur Wunschzeit frei ist

Auf der Bettmeralp mat es mir am besten gefallen ;-)
http://www.bettmeralp.ch/
MoxFoulder am 5. August 2009 17:44 da ist es auch sehr schön
Ach, die ganze Schweiz ist schön ;) Ich würde euch die Innerschweiz oder das Tessin empfehlen. Fährt ihr mit dem Auto hin?

st.gallen ist sehr schön ... es gibt dort schöne berge ... kühe die euch morgens um 7 uhr wecken ... wegen den glocken ... die leute sind sehr nett ... ich wohne an der schweizer grenze ... und fahr sehr oft nach st gallen ... es ist als sei man im paradies
treichel am 5. August 2009 19:38 St. Gallen ist doch eine Großstadt, wo wecken einen denn da die Kuhglocken?

Mir hat Davos immer sehr gut gefallen,der See ist nicht so überlastet und rundherum kann man sehr viele Ausflüge machen!

Es kommt ja immer darauf an, was man sich vom Urlaub verspricht - wandern - schwimmen - faulenzen - promenieren etc. Ein schöner Ort ist Ascona am Lago Maggiore. Von dort kann man viel unternehmen und hat am Abend ein bisschen Luxus.
Was möchtet Ihr denn gerne sehen und erleben? Klischee-Schweiz mit Kühen und Alphörnern? Oder süsse kleine Städtchen? Wollt Ihr in die Deutschschweiz oder kommen auch die französische oder die italienische Schweiz in Frage? Oder sogar die Gegend, in der Räteromanisch gesprochen wird? Sollen es mehr Badeferien oder Kulturferien werden? Teuer oder günstig? Gruss aus der Schweiz!
Halloooo :-), Der Jahreszeit entsprechend würden wir gerne ein Badeurlaub machen. Eher Deutschschweiz. Es sollte natürlich nicht so teuer sein, aber ich habe gehört, dass Schweiz im Vergleich zu Deutschland wesentlich teurer ist. Also sollte es weder teuer noch billig sein.
Wir möchten auch kein Relax-Urlaub. Wenn wir schon in der Schweiz sind, dann möchten wir auch so viel wie möglich die Gegend kennenlernen...
Bin noch recht neu bei gutefrage und weiss nicht, wo genau meine Antwort landet, die ich an anderer Stelle gerade am verfassen bin... Ich antworte dort einfach noch einmal direkt auf Deine Frage.

Ich empfehle euch das Berner Oberland, z.B. Thuner See o. Brienzer See. Wir haben in der Gegend einen 1-wöchigen Urlaub in Meiringen verbracht. Der Ort ist als Standort für Ausflüge in die Umgebung sehr gut geeignet. Bei www.weg.de kann man sich ein passendes Hotel unter der Rubrik eigene Anreise suchen. 1 Woche mit HP kostet pro Person zwischen 300 und 800 Euro, je nachdem wie viel Luxus gewünscht wird. Schönen Urlaub in der Schweiz!
DANKE !!! ;)

Ich stimme zu, das Berner Oberland ist sicher eine der allerschönsten Gegenden: idyllisch, gemütlich und abwechslungsreich. Also ideal für einen Erstbesuch. Hier die beste Site für günstige Übernachtungsmöglichkeiten (Bed & Breakfast): http://www.bnb.ch/ Schöne Ferien!