Frage von Gulden965, 23

Urlaub in der Schweiz aber in Frankreich Übernachten?

Nabend, werde demnächst in die Schweiz fahren Richtung Genf, nun habe ich mich nach Hotels erkundigt und habe festgestellt das bei Genf unten die Hotels und Unterkünfte auf der Französischen seite günstiger sind. Gibt es was wichtiges zu beachten bzw verbote?

Antwort
von AmateurGamer86, 21

wenn du mit dem privaten Pkw unterwegs bist: Vignette nicht vergessen ;-)

Kommentar von Gulden965 ,

Für Frankreich? Überall oder nur Autobahnen?

Kommentar von AmateurGamer86 ,

in Frankreich kenne ich mich nicht so wirklich aus, aber vielleicht hilft dir da diese Seite weiter:

http://www.frankreich-info.de/service/reiseinformationen/autobahngebuhren-maut-i...

in der Schweiz brauchst du auf alle Fälle eine Vignette für die Autobahnen und die Nationalstraßen... diese ist immer bis Ende Januar des Folgejahres gültig

Antwort
von Giovanni47, 9

Die französischen Hauptstrassen sind gebührenfrei, auf den Autobahnen bezahlt man in der Region "Rhone-Alpes" praktisch überall. Das kurze Teilstück ab Annemasse bis zum Autobahnkreuz mit Verknüpfung der schweizerischen A1 ist gebührenfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten