gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Urlaub in der Ausbildung: Wochenende frei?

gefragt von evalee am 09.07.2008 um 11:50 Uhr

ist es gesetzlich vereinbart dass das Wochenende vor und nach dem Urlaub frei bleiben muss? Mein Freund ist 19, Zootierpfleger und unser Urlaub soll bald beginnen. Nun soll er aber das Wochenende davor arbeiten, was unseren Plan zerstört. Er ist der Meinung es ist gesetzlich festgehalten dass das We davor und danach frei bleibt, also kein Wochenenddienst! stimmt das? Kann er dagegen angehen? und: Wieviel Überstunden darf ein Azubi erarbeiten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

arbeit (5536)
urlaub (3916)
ausbildung (1600)