Frage von HalloRossi, 51

Urlaub in den Bergen mit Hundefreilauf, wo ginge das?

Ich will im Sommer in den Urlaub, zB Österreich. Wo dort ist mir relativ egal. Aber ich möchte halt Berge hochspazieren und ein richtig kitschiges Alpenpanorama genießen , so Heimatfilmmässig. Allerdings hab ich keine Lust , meine Hunde an die Leine zu machen, weil es da voll ist mit Touristen. Auch ist das Problem, das sie durch freilaufende kuhherden , die es wohl überall dort gibt, auch nicht ohne Leine gehen würden. Jemand eine Idee, wo ich diese Art Urlaub machen könnte?

Antwort
von VanyVeggie, 25

Hallo, 

wie wäre es am Hochkönig? Wir sind damals für unseren Not-Husky-mix im Winter hin. Die anderen Hundis waren natürlich auch dabei. War echt schön! Kannst ja mal das "Arthurhaus" googeln, da gibt es viele Angebote und Kurse für und mit Hund ganz ohne Gewalt und Rangordnungs-Blabla. 

MFG

Antwort
von Hannybunny95, 33

Es gibt in Bayern einen speziellen hundecampingplatz. Die haben mehrere eingezäunte freilaufflächen (unterteilt in Training, spielen, agility und co) und der Platz an sich ist auch eingezäunt. Die liegen auch in nem ruhigen Bereich in den Bergen, wo man wohl gut spazieren gehen kann. War da selbst noch nicht und weiß auch leider nicht mehr den Namen, aber findet man bestimmt schnell im Internet.

Antwort
von Nitra2014, 33

Ich war vor kurzem erst in Innsbruck. Zwar ohne Hund, aber da hab ich gesehen, dass die Seilbahn auf den Berg hinauf Hunde zulässt. Du könntest den Hund an der Leine mit rauf bringen und ihn dort oben frei lassen.

Da hab ich nirgends Warnschilder für Hundehalter gesehen und es ist wunderschön dort oben. Es gibt Wanderwege und ein Panorama, das Heidi vor Neid erblassen ließe.

Kommentar von HalloRossi ,

Ja, so hatte ich mir das gedacht! Klingt super !

Kommentar von Nitra2014 ,

Ist es auch. :) Sozusagen von einem Almgasthof zum nächsten. Auch die Stadt Innsbruck ist sehr schön. Ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Antwort
von FuehledasMeer, 27

Da kann man mit Google jede Menge finden indem man "Urlaub mit Hund" eingibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community