gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

27 

Urlaub in Dänemark

gefragt von manu1979manu1979 am 11.09.2007 um 20:56 Uhr

Wir wollen spontan ein paar Tage nach Dänemark, jetzt habe ich gerade gelesen, dass die dortige Währung die dänische Krone ist. Kann man dort trotzdem mit Euros bezahlen. Bzw. habt ihr noch ein paar nützliche Tipps für uns?

Reply

Indy72
beantwortet von Indy72 am 11. September 2007 21:07
2x
Thumb_up

In Dänemark wird der Euro nur an wenigen Stellen akzeptiert und dann zu miesen Kursen. Besser man zahlt mit Kredit- oder EC-Karte oder in der Landeswährung, die man mit seiner EC-Karte günstig am Automaten (immer den Höchsbetrag) ziehen kann.

minister
beantwortet von minister am 11. September 2007 22:51
1x
Thumb_up

In den Ferienzentren in der Hauptreisezeit (Juni bis August) wird der Euro von vielen Geschäften akzeptiert. Es ist aber sehr viel einfacher, mit der EC-Karte sich das Geld zu ziehen. In den letzten Jahren ist der Wechselkurs gar nicht mehr so schlecht (ca. 1€ = 7 Kronen / 100 Kronen = 14€).

anonym
beantwortet von fusselzecke75 am 12. September 2007 11:16
1x
Thumb_up

In Kopenhagen etwakann man in relativ vielen Geschäften mit Euro bezahlen - viele davon sind aber auch typische Touristenläden;) Außerhalb des Großraums Kopenhagen wird´s schon schwieriger - in den Touristenzentren geht´s mit Sicherheit stellenweise auch ... Ich würde dazu raten, mit Kreditkarte zu zahlen - ein bißchen Bargeld kannst du ja trotzdem mitnehmen. Generell kann man in DK (wie auch in ganz Skandinavien) nahezu überall mit Kreditkarte bezahlen - teilweise sogar beim Bäcker! (über Sinn resp. Unsinn dieser Möglichkeit lass ich mich jetzt nicht aus:D). Viel Spaß beim Kurzurlaub!

ikgbab
beantwortet von ikgbab am 19. Juli 2008 16:21
0x
Thumb_up

Hallo! Ich fahre schon seit 10 Jahren nach Dänemark,Westküste damals wurde die DM anerkannt und heute kann man überall mit Euro bezahlen.Wobei ich immer mit Kronen oder EC-karte bezahle.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_9
Auf Schatzsuche
Die dänische Nordseeinsel Fanø birgt nicht nur viel Geschichte. Urlauber haben auch reichlich Platz.

Sturm ist sein Geschäft. Immer wenn ein Orkan über die dänische Nordseeküste tobt und meterhohe Wellen an den Strand peitscht, wenn die Nachbarn in dem kleinen Inseldörfchen Sønderho auf Fanø lieber die Fenster und Türen ihrer Häuser fest gegen die Sturmböen verriegeln, dann schnappt sich Jens Peter Jensen seinen Anorak, schlüpft in die Gummistiefel und stapft los. Jensen weiß genau, wo die Schätze zu finden sind, die das Meer an stürmischen Tagen ans Ufer spült. Sie schwimmen zwischen Algen und Tang oder versteckt in abgerissenen Knäueln aus Seegras. „Kein Urlauber würde sie dort finden“, sagt er, „man muss genau die Stellen kennen, wo sie angeschwemmt werden. Und man muss das richtige Auge haben, um sie zu entdecken.“

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.