Frage von schranze001, 61

Urlaub in Bayern, wohin?

Hallo,

mein Freund und ich möchten diesen Sommer gern in Bayern Urlaub machen, wir sind beide 24 Jahre alt.

Am liebsten würden wir gern an den Bodensee oder Chiemsee fahren.

Wir sind allerdings keine Partygänger sondern lieben Ausflüge zu zb Schlösser, Burgen, Höhlen, Aussichtspunken etc.

Kann uns da jemand einen schönen Ort empfehlen? Gern alles vorschlagen, auch wenn es nicht am Boden- oder Chiemsee liegt :)

Viele Grüße und lieben Dank schon mal

Antwort
von IngmarGustav, 27

Hej Schranze001,

Schlösser findest Du in Bayern da, wo es der Kini am schönsten fand - in der Zugspitz Region. Das Schloß, das er selber am längsten bewohnt hat ist das Schloß Linderhof in den Ammergauer Alpen. Keine 20km von da liegt das Schachenschloß auf 1.800 Metern oberhalb von Partenkirchen. Wenn ihr einigermaßen gut zu Fuß seid und Höhlen und Klammen liebt, dann solltet Ihr den Weg durch die Partnachklamm

gehen und dann über den Kälbersteig zum Schloß. Oben kann man eine Führung durchs Schloß kriegen und die herrliche Aussicht über das Oberland genießen und im Hintergrund sogar den Staffelsee sehen. Oben kann man auch im Schachenhaus übernachten. Unbedingt vorher Platz im Lager oder ein Doppelzimmer reservieren.

Wenn man da oben steht, dann weiß man auch warum Ludwig II seinen Geburtstag immer dort gefeiert hat.

Seen zum Baden gibt es in der näheren Umgebung genug: Direkt unterhalb der Zugspitze der Eibsee, weiter nördlich der Staffelsee, der relativ schnell warm wird, im Karwendel der Ferchensee - alles auch tolle Wanderregionen!

Und den höchsten Aussichtspunkt Deutschlands findet Ihr auf der Zugspitze!

Viel Spaß in den Sommerferien wünscht

Gustav

Antwort
von 0815mensch0815, 33

Wenn man Schlösser mag ist der Chiemsee bzw. der landkreis Rosenheim eine gute Hausnummer. Man hat hier zum Beispiel das Schloss Herrenchiemsee (am Chiemsee) oder Schloss Nymphenburg (in München). Auch kann man in dieser Region sehr gut Wandern und hat nicht weit nach München, wo man auch viele abwechslungsreiche Ausflüge machen kann. Nebenbei ist der weg nach Salzburg auch nicht weit.

Antwort
von christian130585, 13

Ich empfehle den Chiemsee und Chiemgau, viele Ausflugsziele auch ins schöne Salzburger Land wo einiges zu sehen ist. Chiemsee ganz klar das Schloss aber auch die Fraueninsel. Der Hausberg des Chiemgaus, den Hochfelln mit dem geschichtsträchtigen Gipfelkreuz. In Traunstein sind noch einige Häuser aus dem Mittelalter (1500 und früher) zu begutachten.

Antwort
von steffiwmsr, 30

Lindau am Bodensee ist wunderschön. 😊
》Bist sofort in der Schweiz und in Österreich, man kann tolle Ausflüge machen und es gibt viel zum Ansehen.

Antwort
von kerbricher, 34

hallo ihr zwei,

ich kann aus eigener Erfahrung den Bayrischen Wald empfehlen.

Es ist ein Wanderparadies mit den höchsten Erhebungen wie

zum Beispiel Großer Arber, den Lusen und den Rachel.

Ihr könnt relativ preiswert übernachten und auch speisen.

Und die Menschen sind sehr angenehm wie eigentlich überall

in Bayern.

Erholt Euch gut !!

Gruß

Kerbricher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten