Frage von Izanami118, 19

Urlaub im oktober, was empfehlt ihr?

Guten Tag,

2 Freunde und ich wollen gerne einen schönen Urlaub machen. Der eine will gerne nach Spanien/Mallorca aber der andere Kumpel und ich sind uns nicht wirklich sicher weil wir der Meinung sind es wird da kein schönes Wetter sein. Hat einer von euch Erfahrung und war schon mal mit der Familie im oktober auf mallorca? Oder habt ihr eine Empfehlung wo man hin könnte? Falls ihr euch fragt wieso ausgerechnet im oktober, ich und ein weiterer freund bekommen erst Anfang Oktober unseren Urlaub und deshalb können wir erst da fliegen.

Ich bedanke mich für alle Antworten.

Antwort
von doris52, 9

Gran Canaria ist sehr schön und interessant

im Oktober ist es angenehm warm und das Wasser super

Antwort
von bastidunkel, 19

Im Oktober ist auf Malle das beste Wetter überhaupt. Ihr seid wohl noch nie auf Malle gewesen.

Kommentar von Izanami118 ,

Ja waren wir auch noch nie. Ist es wirklich gut im oktober ??

Kommentar von bastidunkel ,

Ich bin ca. 8 Jahre lang jedes Jahr in den Herbstferien mit meinen Eltern nach Malle geflogen. Und die sind bekanntlich im Oktober, manchmal auch noch Anfang November. Ich habe IMMER noch im Meer bei ca. 22 bis 23 Grad Wassertemperatur gebadet.

Kommentar von Izanami118 ,

hm ich will so gerne das es schön warm ist wenn wir da sind. hotels hab ich dutzende gefunden die wirklich schön sind. Nur habe ich keine Lust das wenn wir da sind, das dass Wetter nicht gut ist und wir einen schlechten Urlaub haben

Kommentar von bastidunkel ,

Eine "Garantie" für gutes Wetter gibt es nirgendwo auf der Welt. Aber ich hatte in 8 Jahren auf Malle im Oktober noch niemals schlechtes Wetter. Nicht mal einen einzigen Regentag.

Kommentar von bastidunkel ,

http://www.wetteronline.de/wetterdaten/palma-de-mallorca?pcid=pc_rueckblick_data...¶id=RR24

Da kannst du sehen, dass es letztes Jahr im Oktober nur an einem Tag geregnet hat. Und die Temperaturen lagen durchschnittlich um die 24 bis 25 Grad. Das reicht doch wohl!

Kommentar von Izanami118 ,

ok klingt schon mal gut. War das Wetter warm oder angenehm wo man nicht mit tshirt gehen könnte?

Kommentar von bastidunkel ,

Ich gehe bei 24 Grad nur im T-Shirt. Ich habe noch nie auf Malle im Oktober eine Jacke gebraucht.

Kommentar von Izanami118 ,

okay ich danke dir für die antworten

Antwort
von kenibora, 12

Wielange, was darf es kosten.....?

Kommentar von Izanami118 ,

Also 1 Woche wollen wir bleiben und so ungefähr bis 450 Euro.

Kommentar von Izanami118 ,

Wir wollen keine 5 Sterne hotel und all sowas. hab schon paar gute hotels gefunden aber wie gesagt wegen dem Wetter machen wir uns sorgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten