Frage von hmpf3, 41

Hat jemand einen Tipp, wo ich im Grünen Urlaub machen kann?

Hallo, hat jemand einen Tipp wo ich im Grünen Urlaub machen kann? Sollte trotzdem am Meer sein und im September noch mindestens 20° haben. Bin mir nicht sicher wegen Spanien und Portugal, die Natur kam mir bisher immer sehr karg vor. Liebe Grüße

Antwort
von winersonne, 20

Karg ist's dort, wo es wenig regnet, teilweise auch jahreszeitbedingt. Einige Kanareninseln würden sich anbieten, z.B. Gomera (bergige Kanareninseln sind grüner, weil dort Wolken abregnen) oder der Norden Spaniens, z.B. Galicien.

Im Süden Spaniens ist's im September noch zu heiße, wenn du 20ºC+ suchst, da kannst du auch noch stellenweise 35ºC haben.

Aber selbst der Süden ist grün, aber eben nur im Winter und Frühjahr bevor die große Hitze losgeht und man Regen einmal im Vierteljahr begegnet.

Antwort
von Aquilaya, 15

Teneriffa Nord ist ziemlich grün. Wir waren in Puerto de la Cruz. Da ist wirklich eine schöne Pflanzenwelt.

Antwort
von KeinName2606, 21

Madeira müsste hinkommen?

Antwort
von Toskanakalle, 12

Oliven sind immergrün, auch und gerade im September. Erwäge doch mal einen "Urlaub im Olivenhain" (Suchmaschine bemühen). Das Meer ist auch nicht weit, und 20 bis 27 Grad dürften die normalen Temperaturen tagsüber immer betragen.

Toskana-Kalle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community