Frage von Dani8878, 47

Urlaub im Februar. USA oder Australien?

Hallo an alle Urlaubsfüchse und Weltenbummler :)

Ich möchte im Februar in den Urlaub. Die Dauer mache ich vom jeweiligen Angebot und Reiseland abhängig. Daher ist es egal ob 2, 3 oder 4 Wochen. Da ich gern etwas hätte, wo es warm und viel viel Wasser ist, habe ich mir als Möglichkeiten die USA (Kombireise Florida + Karibik) oder Australien notiert.

Für Australien hätte ich eine Erlebnisreise in der Gruppe im Auge. Östliche Küste: Sydney, Brisbane, Fraser Island usw. Für Florida natürlich Miami, Cape Canaveral (bin ein All Freak), Everglates. Eventuell eine Kreuzfahrt in der Karibik oder anschließend ein paar Tage in der Dom Rep bzw. Puerto Rico.

Natürlich beides verlockend. Ich Reise allein (habe ich fast am liebsten), möchte auch was erleben. Dabei sind mir Natur und Kultur aber auch wichtig. Es wäre mein zweiter Besuch in den Staaten und das erste mal Australien. Vielleicht hat jemand Tipps, war schon in beiden Destinationen und kann mir einen Rat geben. Vielen Dank für die Mühe.

LG

Antwort
von ama86, 11

Australien, aber mindestens 4 Wochen. Sonst lohnt sich der lange Flug nicht. Nach Florida kann man schnell mal fliegen für 2 Wochen. Florida kannst du mit Mietwagen und Navi auch selbst machen. Mietwagen sind sehr preiswert dort im Gegensatz zu Australien.

Antwort
von MKausK, 11

in Australien ist daNN SOMMER immer dem Licht folgen, nichtmal die Dunkelheit erwägen, ist mein Novemberdepri tip

Antwort
von Snowking813, 14

Mich persönlich würde Australien mehr reizen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Antwort
von Wolfway9, 7

doch ganz klar, Australien ! wenn du noch nie dort warst

ich würde von beiden auch Australien nehmen ^^

Antwort
von moeiking, 11

Australien ist wunderschön und es gibt viele Strände aus dem Bilderbuch, die fast menschenleer sind und dort auch keine Gefahr wegen Quallen oder ähnlichem ist. Ich würde nach Australien, denn dort sind die Leute immer freundlich, jedoch war ich noch nie in den USA und kann es bewerten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten