Frage von piepmatz1997, 56

Urlaub im Disneyland Paris?

Hallo liebe community, Ich wollte mit einer Freundin zu zweit mehrere Tage im disneyland paris verbringen und da wollte ich eich fragen, ob ihr eventuell selbst schon dort wart und gute bzw günstige übernachtungsmöglichkeiten kennt? Wir wollen ca drei Tage einplanen und suchen jetzt noch ein kostengünstiges Hotel, habt ihr irgendwelche gute Tipps? Schonmal vielen vielen dank im voraus!! Euer piepmatz

Antwort
von travelonaut, 9

Hi,

also im Idealfall übernachtet ihr in einem günstigen Hotel in der direkten Umgebung vom Disneyland. Das Disneyland selbst bietet beispielsweise das "B&B Disneyland" auf seiner Seite an - aber leider total überteuert.

Das gleiche Hotel findet man aber auch bei anderen anbietern, für nicht einmal den halben Preis:

https://watado.de/erlebnisse/kategorien/freizeitparks/disneyland-paris/

Antwort
von diePest, 17

Ich war 17x dort und habe 16x im Park geschlafen. Das Angebot ist gut, besondern günstig wird es wenn man Aktionen mitnimmt oder über die französische Seite bucht. Die elendige Fahrerei entfällt .. und man kann in Ruhe los. 

Antwort
von Leseratte87, 21

Ich würde mir wenn, direkt eine Übernachtungsmöglichkeit in Paris suchen und dann mit der Metro hin fahren (soweit ich weiß, hat der Park sogar eine eigene Metrostation). Bzw. gibt es auch Hotels in der Nähe, allerdings muss man dann zu Fuß hin gehen.

Was für Tipps interessieren dich denn? Zum Park? Zur Anreise? Ich war schon mehrfach da. 

Antwort
von Gerneso, 40

Überteuert und überschätzt.

Der Europapark in Rust wurde nun sogar als "Bester Park der Welt" ausgezeichnet und da bekommt man dann tatsächlich auch was Tolles für sein Geld.

Kommentar von BVB2003 ,

Das ist nicht die Frage.

Kommentar von Leseratte87 ,

Wirklich günstiger ist der Europapark nicht. Und auch wenn er als "bester Park der Welt" ausgezeichnet wurde - ob sich der Besuch lohnt und der gefällt, entscheidet immer noch allein der, der hin geht.

Kommentar von Gerneso ,

Der Europapark ist im Gesamtvergleich (Eintritt + Übernachtung im 4 Sterne Superior Parkhotel) aber DEUTLICH günstiger als Disneyland Paris.

Kommentar von travelonaut ,

Ja, das stimmt. Wenn man nicht direkt am Park wohnen muss, gibt es auch noch weitere gute Angebote mit einem 4-Sterne Hotel: https://watado.de/erlebnis/europa-park-mit-uebernachtung-im-4-sterne-hotel/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community