Frage von Fabbe99, 21

Urlaub im Ausland (1 18 jähriger, 14 minderjährige)?

Wir sind 15 Leute, davon ein 18 jähriger. Kann dieser eine Ferienwohnung mieten, rechtlich gesehen. Also in dem Fall für die anderen 14 (17/16 Jahre alt) haften oder kann er das nur für 1 Person? Geht das auch im Ausland? Wäre super wenn ihr vielleicht ein Gesetz dafür kennt.

Danke schonmal :)

Antwort
von PrivateUser, 20

Ich denke schon dass das gehen sollte, allerdings wenn, nur mit Einverständnis eurer Eltern!:)

Antwort
von nordseekrabbe46, 21

warum soll das nicht gehen, Du bist dann der Mieter und kommst für alle Kosten auf die evtl. entstehen

Kommentar von Fabbe99 ,

Kann ja sein das das der Vermieter das nicht mitmacht oder ein 18 jähriger nur für einen Minderjährigen haften kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community