Frage von SchaffSion, 48

Urlaub geht Freitags los Was mit Schule?

Tag,

ich gehe bereits Freitag früh los in den Urlaub. An diesem Tag ist noch Schule. Wie löse ich das Problem ? Kann die Schule einen freistellen ?

Antwort
von sunflower2902, 7

Bei uns stellt die Schule Schüler vom Unterricht frei, wenn sie zu einem Konzert fahren oder frühzeitig in den Urlaub fahren. Wir müssten eben um eine Freistellung bitten (von den Eltern) und unsere Schule würde es akzeptieren. :)

Antwort
von limette1234, 24

Ja die schule stellt einen eigentlich frei.
Allerdings muss du schauen, dass du rechtzeitig Bescheid gibst, damit die Schule dich entschuldigen kann. Am besten ist es, wenn du die einfach im Sekretariat erkundigst.
Wenn dir die Schule nicht frei gibt würde ich mich einfach krank melden.
LG limette

PS: schönen Urlaub

Kommentar von SchaffSion ,

Danke :) gute Antwort

Antwort
von penguin999, 30

Ja einen Tag kann die Schule das machen... ausser du bist superschlecht in der schule... dann glaube ich erlauben sie das nicht☺

Antwort
von tmacb, 37

Du musst noch zur Schule gehen an diesem Tag, wenn du am letzten Schultag nicht da bist, wollen die meisten Schulen ein ärztliches Attest sehen. ( Wenn du dann eins hättest, wäre alles gut)

Eine Schule könnte dich auch freistellen, machen sie aber aus diesem Grunde natürlich nicht

Kommentar von SchneeKlee ,

lachhaft, ich habe es in meiner gesamten Schullaufbahn nie erlebt, dass da jemand ein Attest brauchte und bei uns war häufig jemand am letzten Tag schon im Urlaub.

Kommentar von tmacb ,

okay, dann hättest du Glück.

An meiner Schule wollen sie dann immer ein Attest sehen

Antwort
von SchneeKlee, 21

Freistellen dürfte kein Problem sein, einfach versuchen :) am letzten Schultag schon in den Urlaub ist durchaus nicht unüblich

Antwort
von JackDaniels69, 12

Schwänz doch einfach den einen Tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten