gibt es für hartz4 empfänger mit kindern irgendwie die möglichkeit kostengünstig(vielleicht von amt) urlaub machen zu können?

Es gibt sowas wie Mutter (oder bist Du Vater) und Kind Urlaub. Frag mal bei der Karitas oder dem Sozialamt.
Schau mal hier, da kannst Du Dir was raussuchen : http://www.google.de/search?hl=de&q=mutter+und+kind+urlaub&meta=cr%3Dcou...
da fehlen einem wirklich die Worte...!!
erweh am 29. Juni 2009 16:00 Na, immerhin kannst Du noch schreiben. Bloß WARUM fehlt Dir was???
Simmi821 am 29. Juni 2009 16:21 ...weil vielleicht die Nicht-HartzIV-Empfänger oft auch kein Geld für Urlaub übrig haben und trotzdem vom Amt nichts bekommen würden?
sorry das man als alleinerziehende mit 400 job und zu plegendem vater es wagt mal nachzufragen.
erweh am 29. Juni 2009 16:58 @Simmi821: Du hast aber die gleiche Möglichkeit über diese Mutter und Kind - Geschichte, also reg Dich nicht unnötig auf. Keep cool. Mit Gruß RW
Simmi821 am 30. Juni 2009 12:07 ..hab mich nicht aufgeregt. In der Frage ist allerdings NICHT ersichtlich, dass es eine alleinerziehende Mutter mit pflegebedürftigem Vater ist, die hier fragt! Ausserdem war ich auch lange Jahre alleinerziehend und ich habe nichts vom Staat bekommen, weder mal ne Mutter--Kind-Kur oder Wohngeld oder sonstwas. Und auch nicht gerade viel verdient....

Vielleicht kannst du einfach mit den Kids in der Nähe eine Radtour mit Zelten machen- je nachdem wie alt sie sind, kann das große Abenteuer schon im Nachbarort warten!

...frag mal bei der CARITAS...dort gibt es zumindest irgendwelche Zuschüsse zu einem Familienurlaub.
Du musst natürlich den Urlaub beim Amt anmelden und genehmigen lassen. Die Kosten musst Du leider ansparen, aber glaub mir, meine meisten Urlaube sind auch für Alg2-Bezieher finanzierbar: Billigflieger, zelten, radfahren, wandern etc.

Zelten oder preiswerte Ferienwohnung auf dem Land (Familien-Bahnticket frühzeitig besorgen). Wenn die Kinder noch nicht schulpflichtig sind, wird es besonders günstig, wenn man außerhalb der Ferien fährt. Evtl. größere Wohnung mit anderer Mutter teilen!
danke, werd ich gleich mal nachschauen.