Frage von mxnxxux, 76

Urlaub fahren wie?

Leute ich will meine Eltern dazu überreden mit mir in den Urlaub zu fahren. Wir bauen grad ein Haus und wir werden in den Sommerferien einziehen ich habe echt keine Change aber ich will es versuchen meine Eltern zu überreden. Welche Tipps habt ihr wie soll ich anfangen?

Antwort
von Lucielouuu, 48

Wenn ihr gerade ein Haus baut werden deine Eltern kaum noch Geld haben jetzt einen teuren Urlaub bezahlen zu können, und wenn ihr da in den Sommerferien einzieht habt ihr da auch genug zu tun, als gleich wieder irgendwo hinzufliegen.
Bis zum nächsten Urlaub musst du dann mal ein wenig warten. Du kannst deine Eltern ja fragen ob du vielleicht mit Freunden auf eigene Kosten ein paar Tage wohin fahren darfst oder ob ihr ein paar Tagesausflüge machen könnt, z.B. in den Zoo, größere Stadt etc.

Antwort
von turnmami, 48

Während dem Bau haben deine Eltern sehr viel Streß. Außerdem kostet ein Haus sehr viel Geld.

Deine Eltern haben doch jetzt echt andere Sorgen als einen Urlaub. 

Kommentar von mxnxxux ,

Mein Opa ist ziemlich Krank meine Vater möchte auch gerne gehen aber meine Mutter ist eben nicht so dafür

Kommentar von turnmami ,

Deine Mutter möchte vermutlich auch gerne. Aber während eines Hausbaus in den letzten Zügen, kann man weder zeitlich noch finanziell einen Urlaub stemmen!

Antwort
von derhandkuss, 40

In Urlaub fahren kostet (mehr oder weniger viel) Geld. Wenn Deine Eltern gerade ein Haus bauen, werden sie einerseits auf jeden Cent achten müssen. Oftmals ist da kaum Geld für einen Urlaub vorhanden.

Andererseits werden Deine Eltern (vermutlich) auch die Zeit ihres Urlaubs in Euer zukünftiges Eigenheim stecken. Denn ein Haus bauen bedeutet meist viel Arbeit. 

Antwort
von hankey, 46

Dir ist schon klar, dass ein Hausbau ziemlich kostspielig ist, und eine Urlaubsreise schon mal gerne ein paar Tausend Euro kosten kann? Das Geld für die 3 Wochen Ibiza fehlt dann für die Wasserversorgung im Haus. Auch Eltern kommen die Scheine nicht aus dem Hintern gekrochen ...

Antwort
von Emmii2003, 42

Du solltest vielleicht eine Mitleidsnummer abziehen; Zum Beispiel, das du wirklich traurig bist, das fast alle deiner Freunde in den Urlaub fahren und das du dann voll ausgeschlossen wärst, wenn alle in der Schule dann über ihre Urlaube reden. Du solltest das aber nicht direkt ansprechen, sondern bei jeder kleinen Gelegenheit es erwähnen... so hat es bei mir mit dem Handykauf funktioniert. 😉

Kommentar von turnmami ,

DAS versuchen meine Teenager seit Jahren bereits erfolglos ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community