Frage von andisophal, 59

Urlaub? Dürfen mein Freund und ich alleine verreisen?

Mein Freund ist 17 und ich 16 Jahre alt .Dürfen alleine fahren? Weil auf den Honpages von den Hotels geht das nicht :( Was tun?

Antwort
von glasair, 15

In jedem Fall solltet ihr beide eine schriftliche und unterschriebene Genehmigung von euren Eltern haben, dass ihr allein reisen dürft. In Großstädten gibt es bestimmte Jugendhotels (zum Beispiel A&O in Berlin), die auch anbieten, Jugendliche aufzunehmen.

Einen Rechtsanspruch, dass ihr ein Hotel bekommt, habt ihr aber nicht.

Antwort
von R0L4ND14, 41

Ja sicher mit einer Schriftlichen bestätigung von deinen Erziehungsberechtigten für den Flughafen von beiden Eltern 

Antwort
von steffenOREO, 45

Die allermeisten Hotels nehmen keine Jugendlichen als Alleinreisende auf. Jugendherbergen hingegen schon. Und ob ihr alleine reisen DÜRFT, entscheiden ganz alleine eure ELTERN. Also bitte nicht hier fragen, sondern eure Eltern fragen.

Antwort
von CharryoHD, 21

Also Hotel geht nicht als minderjährige, jedoch wurde euch auch eine Jugendherberge sicher aufnehmen :)

Antwort
von azallee, 30

Die Zustimmung der eltern muss vorliegen. Ihr könntet aber auch eine gute Jugendherberge buchen, die sind heutzutage echt gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community