Frage von MorthDev, 31

Urlaub (Die wichtigsten Aussagen)?

Ich fliege bald nach Spanien und brauche die wichtigsten Aussagen, die man so im Urlaub braucht.

Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Satoshii, 20

http://www.spanisch-im-ausland.de/spanische-saetze.php

Sollte alles dabei sein.

Kommentar von MorthDev ,

Wenn nichts besseres kommt, kriegst du den Stern. Danke

Kommentar von Satoshii ,

Danke!

Antwort
von pedde, 15

http://www.weltreisewortschatz.de/spanisch/

Falls du aber in ein Tourigebiet fliegst, wovon ich ausgehe, können die meisten Leute gut deutsch (gut Putzfrauen und Aushilfen nicht, aber der Rest).

Wichtige Worte am Flughafen oder Bus / Bahn könnte ich dir aufzählen, was bringt es dir aber, wenn du die Antworten nicht verstehst? :D

Im Restaurant vielleicht wichtig (außer Bier bestellen cerveca por favor):
complacer a la factura ( Die Rechnung bitte)
por favor, se cite (Die Quittung bitte)

Für die Putzfrau allgemein, wenn man länger schläft (más tarde por favor - bitte später kommen)

Und der Rest geht auch, wie gesagt auf englisch oder deutsch. Ist auch oft witzig, wie sich Menschen dann in Zeichnsprache verständigen oder einfach mit einem "netten" Lächeln.

Viel Spaß in Spanien oder divertido en España!!

Kommentar von MorthDev ,

Danke. Wie ist die Aussprache von "Die Rechnung bitte"?

Antwort
von doris52, 4

http://www.super-spanisch.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten