Frage von GamingEnergie, 28

Urlaub buchen, was gilt zu beachten?

Hallo,

Ich will mit meiner Freundin dieses Jahr nach Paris fur ne Woche allerdings ist es mein erster Urlaub und weiß nicht was es alles zu beachten gibt.

-Hotel -Anreise -Usw.

Was muss ich also beachten und ist auto oder Zug oder ähnliches besser geeignet?

Wäre erfreut über ein paar hilfreiche antworten.

Antwort
von Hardware02, 8

Am wichtigsten ist, dass du nichts vergisst.

Transportmittel: Auto oder Zug, ist im Prinzip Geschmackssache. Die meisten Autobahnen in Frankreich kosten Maut. Und in Paris selber solltest du das Auto stehen lassen - der Stadtverkehr ist chaotisch, und ihr kennt euch ja nicht aus. 

Hotel: Du kannst z.B. auf www.hrs.de suchen, oder auf anderen Hotelportalen. Achte darauf, ob sich das Hotel kostenlos stornieren lässt (das ist eigentlich üblich) oder nicht (dann würde ich dort nicht buchen). Es kann ja immer mal was dazwischen kommen. 

Visum: Braucht ihr für Frankreich nicht. Aber gewöhn es dir für zukünftige Reisen an, immer auch an diesen Punkt zu denken: Ist der Reisepass noch gültig? (Für Frankreich reicht der Personalausweis.) Braucht man ein Visum?

Dann buchst du das eben. Am besten schaust du zuerst die Preise für alles nach, und buchst dann direkt nacheinander die Zugfahrt und das Hotel.

In einem Reisebüro ist so eine Reise tatsächlich etwas teurer, meistens so um die EUR 20,- verglichen mit einer einfachen Buchung von Flug und Hotel. Andererseits gibt es Pauschalreisen, und die kann man eben einfacher im Reisebüro buchen. ... Aber für so einen kleinen Ausflug nach Paris braucht ihr sicher kein Reisebüro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community