Frage von miaaxxx, 44

Urlaub buchen... wann ist es am besten?

Die Preise beim Urlaub buchen sind ja nicht fest, sie sind fix und ändern sich je nach Wochentag und Uhrzeit usw. Hat jemand eine Ahnung davon, wann man den Urlaub am günstigsten bekommt, wenn man nicht zu den Frühbuchern gehört?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, 25

Hier:

https://www.skyscanner.de/nachrichten/die-beste-zeit-um-fluege-zu-buchen-wir-hab...

Vielleicht hilft das. Ansonsten sind Tipps im Privatmodus suchen, damit nicht erkannt wird, dass du suchst.

Buchen wenn wenig Menschen online sind und das wichtigste. Preise vergleichen auf verschiedenen Seiten. Pauschal, nur Flug, nur Hotel immer alles gegenprüfen. Nicht gleich zuschlagen.

Oft sind Reisebüros auch eine Hilfe beim suchen, denn sie haben eine andere Software, die sie benutzen beim Suchen und Buchen.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von Artus01, 18

Du mußt die Anbieter (Ab-in-den-Urlaub, HolidayCheck, etc.) im Internet standig im Auge behalten. Die Preise sind dort tagesaktuell, wie Du ja schon bemerkt hast.

Setzte Dir einen Preis den Du zu zahlen bereit bist. Wird Dein Urlaubsziel zu dem Preis angeboten, buche sofort.

Schaue danach jedoch nie mehr nach was es nun kostet. Der Preis könnte gestiegen sein, aber auch gefallen .... riskiere also nicht Dir die Uralubsfreude zu vermiesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community