Frage von DerTypMitDurex, 43

Urlaub Buchen mit 17 - welchen Vordruck mitbringen?

Guten Tag,

ich buche morgen einen Urlaub für meine Freundin und mich. Ich bin derzeit noch 17, werde Anfang April aber 18. Der Urlaub ist allerdings erst im Oktober. Da ich zur Zeit der Buchung noch minderjährig bin, bat mich die Reisebüromitarbeiterin darum, eine Einverständniserklärung meiner Eltern für die Buchung mit zu nehmen.

Ich benötige lediglich einen Vordruck, der impliziert, dass meine Eltern mit einer Unterschrift damit einverstanden sind, dass ich diesen Urlaub buche.

Wo finde ich einen solchen?

Danke und liebe Grüße

Expertenantwort
von imager761, Community-Experte für Recht, 16

Selbst ist der Mann und schreibt: "Hiermit genehmigen wir gem. §§ 107, 108 II BGB den Vertragsschluss unseres Sohnes [Vor und Zunahme] über eine Pausschalreise nach [...] vom ... bis ... zu einem Gesamtkaufpreis von [... EUR] [Unterschriften]"

Nich einfacher wäre es, den Reisevertrg von ihnen unterschreiben zu lassen, bevor es das Reisebüro täte.

G imager761

Antwort
von Histotechnik, 18

Du brauchst keinen Vordruck, sondern schreibst (am PC oder auch handschriftlich):

oben am Rand:

Vorname, Name, Anschrift der Eltern / des Elternteils

Einverständniserklärung

Mit unserer (meiner) Unterschrift erkläre(n) ich (wir) mich (uns) damit einverstanden, dass (mein) unser derzeit noch minderjähriger Sohn ....... selbständig seinen Urlaub buchen kann, den er im Oktober nach seinem 18. Geburtstag antreten möchte.

Das müssen Deine Eltern unterschreiben, datieren - und fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten