gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Urlaub buchen jetzt mit Frühbucher Rabatt versus Last Minute?

gefragt von Stephanie am 12.02.2007 um 21:56 Uhr

Habe gehört, dass die Zeit für Last Minute etwas vorbei ist, weil alle großen Reiseveranstalter inzwischen vermehrt auf Frühbucherrabatte setzen und damit die Not, echte Last Minute Schnäppchen in großer Zahl anzubieten in den letzten Jahren merklich gesunken sind. Was meint ihr zu den Chancen, Last minute im Sommer noch bessere Angebote zu kriegen als jetzt. Reisezeit wäre Juli- Sept. Danke

Reply

Natascha
beantwortet von Natascha am 13. Februar 2007 08:00
0x
Thumb_up

Also, ich bin auch immer auf der Suche nach Urlaubsschnäppchen und ich habe so den Eindruck, dass sowohl Frühbucherrabatte als auch Last Minute Angebote überteuert sind. Wer zu früh bucht, kann sich zwar noch die Reisen so aussuchen, wie er sie gern hätte, Angebote gibt´s ja genügend, Last Minute muss man nehmen, was man kriegt. Ich buche immer online und habe die Erfahrung gemacht, wenn man zwischen Frühbucherrabatt und Last Minute bucht, ist man am Besten bedient. Habe den Eindruck, die Veranstalter senken dann den Preis, der von vorn herein höher angesetzt war um den Frühbucherrabatt auszugleichen... Und Last Minute lassen sie sich dann wieder bezahlen, weil´s ja immer noch Leute gibt, die unbedingt wegwollen. Wirkliche Last Minute Angebote gibt´s meiner Meinung nach nur an den Flughäfen, da hat man noch gute Chancen.... Aber das ist meine Theorie, muss nicht unbedingt stimmen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.