Hallo,
möchte in den herbstferien (ab 10.10.) eine Woche in den Urlaub, sind zu zweit, Ziel ist nicht festgelegt, was wichtig ist, ist Erholung und Sonne.
Da ich bisher noch nicht einmal einen Urlaub gebucht habe, möchte ich Euch fragen:
Wie komm ich möglichst günstig an einen guten Urlaub? Mit welchen Anbietern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Wie hole ich mit möglichst wenig Euros möglichst viel Urlaub raus?
DANKE DENNIS

mir gefällt holidaycheck.de super gut. da kann man erst mal nach Ländern sortieren, oder nach besten Bewertungen - und prima Preise vergleichen.

Nun, ob ab 10.10. in Deutschland Sonne ist weiss ich nicht. Empfehlen kann ich die Pension “Zur Unterklippe“ im Harz. Die Leitung ist eine liebe Familie, auch für Motorradfahrer bestens geeignet. Schaut es euch an - uns hat es immer sehr gefallen und wir fahren auch wieder dorthin: www.zur-unterklippe.de
Darf schon Ausland sein, auch gerne fliegen...
Im Oktober ist es mit den Temperaturen oft schon nicht mehr so einfach. Viele Urlaubsregionen haben dann auch schon ihre Angebote eingeschränkt, Restaurants geschlossen, usw.
Was im Oktober sicher noch gut geht, sind die griechischen Inseln (ich persönlich empfehle Kreta) oder Zypern. Evtl. Türkei, das dürfte pauschal wahrscheinlich am günstigsten sein (evtl. auch am billigsten...)
Wie Du "möglichst viel Urlaub" herausholst, kann ich Dir nicht sagen, da ich Deine Prioritäten nicht kenne.
Einfach nur ein gutes Hotel, zu einem geringen Preis, Anforderungen sind einfach nur weg von zuhause ;-)
Ich hab da gute Erfahrungen mit L´Tur gemacht. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich denke im Großen und Ganzen haben die immer noch super Angebote. Und wenn ihr sowieso nicht festgelegt seid würde ich ganz kurzfistig hin gehen und was buchen, denn dann haben die verschiedenen Hotels oft noch Plätze frei und wollen die auch auf jeden Fall noch belegen und dann kann es richtig billig werden. Aber frag doch vorher mal bei denen nach, wie das im Momnet und v.a. dann im Herbst erfahrungsgemäß so läuft. Schönen Urlaub!

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit www.statravel.de (resp. ch, com). Es ist der Nachfolger früherer Studentenreisedienste, jetzt weltweit. Es eignet sich, wenn du individuell reisen willst, um die Welt zu erleben, ohne am Gängelband eines Reiseleiters sein zu müssen.
Ob statravel auch für reine Erholungsferien die richtige Adressse ist, weiss ich nicht. Schau mal auf deren Homepage.
Auch die Hotelliste mit Tausenden von Adressen ist gut. Du hast dann am Reiseziel keinerlei Diskussionen, wirst nicht betrogen und kannst dir leisten sehr wenig Geld mitzunehmen (Sicherheit!)

bei dem Veranstalter Berge und Meer gibt es günstige Reisen oder auch bei Sonnenklar.tv.