Frage von wikasunshine, 47

Urlaub: Bei Buchung noch nicht volljährig?

Hallo, ich wollte mit meinen Eltern diesen Sommer Urlaub machen.. haben auch ein tolles Angebot gefunden. Jedoch gibt es ein Problem.. ich bin jetzt noch nicht 18 aber bei der reise schon... und bei der online Buchung zeigt es mein Geburtsdatum als Fehler ein (Neckermann Reisen ) werde übrigens am 8.05 18 Jahre Nun jetzt weiß ich nicht wie ich es buchen soll Oder muss ich doch in ein Reisebüro mit meinen Eltern gehen

Antwort
von leoll, 12

Das Reisebüro hat meistens die gleichen Preise wie online, nur hast du dazu den Service inklusive. Versuche es dort. Ansonsten eventuell anrufen und den Fall schildern, meistens kannst du dann telefonisch buchen (bzw. deine Eltern). Rechtlich kannst du buchen, solange es die AGB nicht ausschließen und du die Leistung mit eigenen Mitteln bewirkst (Taschengeld, Geldzuwendungen, ...).

Antwort
von Novos, 28

Entweder Deine Eltern buchen über das Internet oder im Reisebüro. Oder Ihr wartet mit der Buchung bis Du volljährig bist, dann kannst Du buchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten