Frage von Erzurumlu23, 16

Urlaub beantragen obwohl ich seit Wochen krankgeschrieben bin?

Ich mache derzeit ne Ausbildung und war die letzten 5 Wochen krankgeschrieben da ich operiert wurde. Ich habe dieses Jahr noch 11 Urlaubstage und möchte die jetzt Ende Dezember nehmen. Doch das kommt warscheinlich nicht gut an wenn ich erst jetzt wieder zürück bin und direkt Urlaub beantrage. Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Antwort
von SiViHa72, 14

Ich würde m al nett anfragen: Cheffe, wie sieht das aus, ich habe noch x Urlaubstage, die müssen ja eigentlich bis 31.12. weg. Soll ich sie jetzt noch nehmen oder sollen sie besser übertragen werden? Und was meinen Sie, wann ich den U. dann am besten nehme?

(Achtung: erst einmal kann bis 31.3. übertragen werden. Was bis dahin nicht genommen wurde, kannn per antrag auch noch soäter.. aber erstmal ist Stichtag der 31.12., dann 31.03.)

Antwort
von Otilie1, 16

du kannst deinen chef einfach mal fragen wie es denn aussieht und ihn fragen was ihm lieber ist: resturlaub noch in diesem jahr nehmen oder ob das zeit hat bis märz 2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten