stimmt es dass es dort weiße strände und türkises meer und palmen gibt? würdet ihr mir einen ort von sardinien besonders empfehlen? in welchem monat im sommer fliegt man da am besten hin?
glg
stimmt es dass es dort weiße strände und türkises meer und palmen gibt? würdet ihr mir einen ort von sardinien besonders empfehlen? in welchem monat im sommer fliegt man da am besten hin?
glg
Also Palmen gibt es da nur, wenn sie angepflanzt wurden und gepflegt werden.Palmen gehören eigentlich nur in die Tropen. Ausser Juli, wenn es für Mitteleuropäer mal zu heiss werden kann eignen sich für einen Badeurlaub Mai bis September. Weisse Sandstrände weisen auf zermahlene Korallenriffs hin so, etwas gibt es im Mittelmeer nicht. Aber helle Sandstrände gibt es in Korsika schon. Allerdings auch viel Felsküste, die zum Schnorcheln einlädt. Hol dir doch mal als Einstieg den Marco Polo Führer, der ist preiswert und beantwortet schon mal einiges.
Ja, Sardinien hat wunderbare Strände, tolles Wasser, aber nicht solche Palmen, wie du sie dir vielleicht vorstellst :-))
Ich kenne nur die Ostküste und die kann ich sehr empfehlen. San Theodoro, Budoni etc.
Wir waren im Hochsommer da - war trotzdem o.k., d.h. es war auch nicht heißer als zuhause - nicht mehr als 30 Grad ;-)
Aber auch im September ist es noch schön warm.
Viel Spaß!
Die Strände sind sehr schön, aber die schönsten sind nur mittels Boot zu erreichen. Ein schöner und vor allem bezahlbarer Ort ist immer noch San Teodoro Nähe der Tavolara (Olbia).
Diese Frage teilen