Meine Schwester hat ihren nächsten Urlaub gebucht, es geht nach Kuba. Nun steht die Frage nach der passenden Zahlungsmöglichkeit im Raum. Sollte sie lieber mit Reiseschecks bezahlen oder vielleicht doch eher eine Kreditkarte wie die Visa-Card bevorzugen? Die Gebühren sollten natürlich eher niedrig bzw. günstig ausfallen.
Schau mal auf folgendem Link:
http://www.swissbankers.ch/index.php?id=laenderinformationen&L=0&app=vie...
Es stimmt sicher, diese Infos verwenden wir auch bei der Bank =D
Gruss myasker
Was soll gezahlt werden? Die Reisekosten?
In Kuba selbst bekommst Du alles für amerikanische Dollar.
Schecks kann ich für Kuba auch nicht empfehlen, schon gar nicht in Euro. Dann schon lieber die Kreditkarte - zumindest für Havanna und die Touristenzentren. Geht es aufs Land oder will man sich unter die Einheimischen mischen und nicht nur Souvenirs kaufen, dann lieber Bargeld und zwar USD oder CUC (konvertibler kubanischer Peso).
Ich kann nur die bekannten Visa-/Mastercard empfehlen, da nicht alle akzeptiert werden - eigene Erfahrung... Am besten bei der Bank erkundigen.
Hallo, kann dir nur raten, wenn du unbedingt mit Karte geld tauschen willst, richte ein sparkonto bei der postbank ein, bekommst eine karte und damit kannst du in der ganzen welt kostenlos geld abheben.Wenn du Kreidt - karten verwenden willst, dann nur Visa, die amerikansichen karten gehen nicht. Kein tausch auf der straße, werden alle überwacht, gefährlich. Dollar mitnehmen lohnt sich nicht, besser Euros. 1 € circa 1,20 bis 1,25 Cuc, (nationale Devisen-Währung) Viele grüße Bernd
Danke für den Link.