Ich mache regelmäßig Urlaub an Nord- und Ostsee (deutsche Küste). Und stelle genauso regelmäßig fest: Im Bekannten- und Arbeitskollegenkreis waren alle auf Mallorca, in Ägypten oder Spanien oder sonstwo im Süden. Obwohl dort auch keine Sonne mehr garantiert ist. Macht denn wirklich die Altersgruppe bis 50 Jahre keinen Urlaub mehr an den deutschen Küsten? Sind das nur die Eltern mit jüngeren Kindern (Kindergarten) oder Rentner? Mir scheint, als wenn Paare & Singels bis Ende 40 höchstens mal zum Kurzurlaub an Nord- und Ostsee fahren .....
Nein, ganz im Gegenteil. Es ist mehrmals schon bewiesen worden, dass Deutschland im Vergleich zu vielen anderen Länder günstiger ist und deswegen der RUN auf deutsche Urlaubsgebiete steigt! Also abwarten und Tee trinken!
Ist doch viel erholsamer als eine Flugreise.Man sieht viel mehr, anstatt im Süden immer nur Strand und Hitze.z.B. in Holland, Domburg oder Westkapelle soll das Wetter besonders warm und beständig sein.

Das war doch schon immer so. Seit den 70ern als ich noch Kind war bis heute. Es ist eher schön das es solche Konstanten gibt.
Na ja, ich fliege im Dezember nach Tunesien und schmunzel schon über die, die sich auf den nächsten Urlaub an der Küste freuen. Das ist eigentlich nichts gegen Afrika. Aber out ist es nicht. Nur halt öde :-) Schau mal , iah habe grünes Wasser und weißen Strand. Mit meinen Eltern musste ich an der Nordesee ( Neuahrlingersiel ) campen. Wir hatten schmutziges , kaltes Wasser und nen stinkenden Fischhafen. Was ist denn an der Nordsse schön ?

Schön ist, was gefällt...ich persönlich liebe die Nordsee...;-)

Urlaub im eigenen land ist für uns Deutsche eigentlich gerade in. Möglicherweise hast du einen Ort für deinen Urlaub ausgesucht, wo besonders alte Leute hinreisen ;) Ich war auch schon oft im Urlaub an der Küste in Deutschland und hatte bis jetzt eigentlich nicht nur ältere Leute gesehen ;)
Interessiert dich das denn wirklich, wie andere denken, wo Du Dich erholst? Wir (eine Familie mit 3 Kids) waren gerade in der Pfalz und haben uns amüsiert, obwohl wir bis auf einen 4-Busse-Rentner-Überfall an der Saarschleife überall alleine waren und uns auf dem JubiKarnevals-Umzug einen höllischen Magen-Darmvirus geholt haben. Ist es Dein Urlaub oder willst Du Punkte sammeln???
Weht an der Nordsee nicht immer ein kalter Seewind und es zu kühl zum baden? Und im Watt kann man umkommen wenn man zu spät umkehrt. Out ist nicht, wenn man weniger Geld ( auf Sylt ists auch teuer) hat kann man auch in Deutschland schön Urlaub machen. Und auf Mallorca ists im Massentourismus auch nicht so schön. Das Wetter ist halt besser. Aber um auf Kur zu gehen ist die Nordseeluft sehr wohltuend.
jeder sollte dort urlauben wo er sich am besten erholt. wenn die malle-urlauber aus dem dem stickigem flieger steigen ist der erholungswert nach den vielen flughafenkontrollen schon wieder fast auf njull zurück.
Na ja, wenn man mit Kindern mehrere Std. zur See fährt, wohlmöglich noch ne Stunde im Stau steht, ist das auch nicht gerade der Erholungsfaktor.

war grade drei Wochen an der Ostsee. Bin um die 40. Echt cool da, würd ich glatt nächstes Jahr wieder hin. Nordsee (da war ich letztes Jahr) ist wegen Wetter und Watt nicht mein Fall, dann schon lieber Pacific Ocean in Australien. Ist alles wohl von Geld und Persönlichkeit abhängig.
Also wir machen jedes Jahr Urlaub an der Ostsee und uns gefällt es immer wieder und es gibt noch viel zu entdecken. In andere Länder kann ich immer noch fahren wenn ich älter bin. Viele wissen gar nicht wie schön es im eigenen Land ist.

Mag wohl am deutschen Wetter liegen, wer in eine wärmere Region fährt kann mit mehr Sonne rechnen.
Außerdem wird für fremde Länder so viel Werbung gemacht, kein Wunder dass sich so viele für ein anderes Land entscheiden.

Urlaub in Deutschland war doch der "Krisengewinner"
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3672,7597718,00.html?dr=1

Als für meinen Urlaub entscheide nur ich, was IN und was OUT ist.
Ich suche mir den Urlaub aus (http://tinyurl.com/mxojlt) und ich bezahle ihn.
Wenn ihn jemand anderer bezahlt, dann kann er/sie vielleicht ein wenig mitreden. Ansonsten mag er/sie schweigen.
Was für eine Dummheit und Arroganz wäre das denn, wenn jemand, der bei meinem Urlaub überhaupt nicht dabei war, denkt, er/sie könne über meinen Urlaub urteilen.
Sind solche dumme und arrogante Menschen für Dich ein Entscheidungskriterium?