gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Urlaub am Strand - Sorge meine Kinder zu verlieren - Tipps für Bändchen mit Name Adresse??

gefragt von honeybabe am 13.08.2007 um 20:25 Uhr

Ihr Lieben, wir brechen in Kürze mit unseren Zwillingen in den Urlaub auf. Ich habe wirklich sorge die beiden Racker (17 Monate am Strand) zu verlieren. Es geht so schnell, einer links, einer rechts, man kann sie keine Sekunde aus den Augen lassen. Wer hat Tipps, habt Ihr Euren Kindern Bänchen umgehängt etc???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.884 Urlaub x 9.124 Namen x 2.130 Strand x 286 Adressen x 124

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 13. August 2007 20:52
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo honeybabe:

Ich grüble die ganze Zeit darüber, warum Du Deine Zwillinge 17 Monate am Strand lassen willst. Meinst Du nicht, dass sie irgendwann Heimweh bekommen?

SCNR

PS: Ich würde Kunststoff-Fußbänder mit Namen und Deiner Handy-Nummer machen und ihnen umbinden.

Kommentar von honeybabe am 13. August 2007 20:53

Du bist unschlagbar! :-)) Ich hab die Klammer falsch gesetzt - musste aber jetzt wirklich lachen!

Justin
beantwortet von Justin am 13. August 2007 20:45
5x

Haben allen Kindern ein Schild - ziemlich unauffällig - umgehängt, schon zu Hause diesbezüglich vorbereitet: Vor- und Zuname, Urlaubsadresse sowie Handy-Nr. und dann einlaminiert. Sind immer gut dabei gefahren. Natürlich waren auch wir immer bemüht, die Kinder im Auge zu behalten. Und wenn es in dem Urlaubsgetümmel mal nicht funktioniert? Ein gewisses Sicherheitsgefühl hat es uns gegeben!

Questor
beantwortet von Questor am 13. August 2007 20:30
5x

Mein Bruder schreibt seinen beiden Kindern mit Kugelschreiber die Handy Nummer auf den Unterarm. Das klappt immer, egal ob Freizeitpark, Strand öder Ähnliches.

Volume
beantwortet von Volume am 13. August 2007 20:27
3x

Ich habe selber Zwillinge, die mittlerweile aber schon 5 Jahre alt sind. Bändchen haben wir ihnen nie umgehängt. Im Sonnenstuhl die Augen schließen kannst Du dann eh nicht, wenn ihr zu zweit seit, muss halt jeder immer ein Auge auf ein Kind haben.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 14. August 2007 08:06
1x

Wie wärs mit einem T-Shirt? Ein netter Text drauf "Falls ich mich verlaufen habe: Ich heiße ..... und meine Eltern sind unter der Rufnummer .......... zu erreichen"

Bändchen können abgehen, aber in dem Alter können Kinder sich nicht gut selber ausziehen, und das T-Shirt ist noch dazu ein guter Sonnenschutz......

Rebecca
beantwortet von Rebecca am 13. August 2007 20:28
1x

Hört sich ja an wie an einem Viehmarkt!

Kommentar von Simple_avatar4smallJustin am 13. August 2007 20:36

Kann man nur beurteilen, wenn man selbst einmal mit kleinen Kindern ähnlichen Urlaub gemacht hat. Normalerweise braucht man nämlich zig-Augen, zig-Ohren und einen guten Orientierungssinn, wo könnten die Racker in der kurzen Zeit wohl hingelaufen sein?

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 13. August 2007 23:47
0x

Zum Bändchen: keine Ahnung! Aber 2 17 monatige Kinder läßt man nicht aus den Augen, schon gar nicht am Strand!! Beim ertrinken helfen die Bändel nur noch zum Identifizieren! Meine Antwort ist sehr ernst gemeint.

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 13. August 2007 23:49

und dieser antwort schließe ich mich 100%ig an!!!!

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 14. August 2007 08:04

Ihr Lieben, ich glaube auch nicht, dass honeybabe vorhat, die Kidz dort abzusetzen und zu sagen: Nun spielt mal schön, ich schlaf mal ein Ründchen.... Aber selbst mir ist es gelungen, beide Söhne einmal zu verlieren - in großem Getümmel ist das leichter als man glaubt. Wenn die Kiddies dann irgendwas an oder um haben, was hilft, sie zu den Eltern zurückzubringen, kann das nur gut sein. Das ist dann wie die Sicherungsleine beim Bergsteigen....

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 1. Dezember 2007 18:52

Die Antwort von neurodoc finde ich passend. DH!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

IP Adressen und dazugehörige Kontaktdaten (Name, Adresse des Users)

Ist Kim nun ein Mädchen oder Jungen Name ?

Urlaub mit Kollegen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.