gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Urlaub am Greyerzersee in der Schweiz

gefragt von theodorus am 30.08.2009 um 17:12 Uhr

Was gibt es für empfehlenswerte Aktivitäten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.133 Schweiz x 1.071 Greyerzersee x 1

Blondi21
beantwortet von Blondi21 am 30. August 2009 17:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also 1. HR Giger Museum in Greyzerz besuchen (bei dieser Gelegenheit kannst du auch noch das Schloss besichtigen, da das Museum sich im Schlossareal befindet

1. Ich würde dir einen Ausflug nach Montreux empfehlen. Sehr idyllisches Städtchen am Genfersee und nicht weit von Greyerz entfernt.

2. Nach Col du Pillon fahren und mit der Seilbahn auf den Glacier fahren. Auf 3000 Meter über Meer geniesst du einen wundervollen Panoramablick über die schweizer Alpen

3. Nicht weit entfernt von Greyerz findest du den Aquapark. Falls das Wetter mal nicht so toll sein sollte:-)

4. La maison de Gruyère besuchen. Ist eine Schaukäserei und zeigt wie man Käse herstellt und natürlich gibts den dann auch zum probieren

5. In Charmey den Seilpark besuchen

6. Salzbergwerk in Bex besuchen

spaniennetz
beantwortet von spaniennetz am 30. August 2009 17:15
1x

Zum Schloss Gruyere fahren, den Käse probieren! Radeln, Biken im Berner Oberland - Toll!

anonym
beantwortet von federweiss am 30. August 2009 17:13
1x

Auf jeden Fall eine Schiffstour auf dem See machen. http://www.la-gruyere.ch/de/navpage.cfm?category=ExcursionsFR&subcat=HistSit...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man im Grundwehrdienst urlaub nehmen???

Wie nehme ich die Gelassenheit aus dem Urlaub mit in den Alltag?

Wieso ist das so mit dem Urlaub?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.