mietzekatze93 am 13.08.2009 um 14:07 Uhr
Bitte um eine Antwort: Ich (16) und mein Freund (15) möchten dieses Jahr in den Urlaub nach Rimini fahren. Ist das möglich ohne Eltern? Und wäre es möglich, wenn unsere Eltern vorher im Hotel anrufen würden?

An sich geht das. Es kann sein, dass ihr aber eine Begleitperson für Flug etc benötigt!

ihr könntet ja mit ruf oder höffmann fahren. haben viele ziele zur auswahl . !

die meisten vor allem Jugendliche, fahren wohl eher mit dem Bus oder trampen dorthin.

Denke Nein sorry. Du musst Volljährig sein - auch für den ganzen anderen Spass wie alkohol etc. das kannst du echt vergessen. In einigen Hotels wollen sie sogar die Kreditkarte als Sicherheit.
Der Flug geht sicher in Ordnung aber eben beim Hotel ist dann fertig .... wer haftet denn für das Zimmer wenn keiner vor Ort ist... und was wenn euch was passiert etc. ....
mietzekatze93 am 13. August 2009 14:11 In Italien kann man Alkohol ab 16 trinken. Und ich bin 16. ^^
neodym am 13. August 2009 14:13 Bier und Wein sicher aber nicht den ganzen Rest. Aber es geht ja Primär um das Hotel nehm ich mal an. Ich sag einfach nur das es als 16 Jähriger schei*se is alleine in die Ferien zu gehen weil man zwar schon "recht Erwachsen" aber doch nicht Volljährig ist ...
mietzekatze93 am 13. August 2009 14:20 Ja, da gebe ich dir recht.
Du mußt eine schriftliche Erlaubis haben. Schon alleine beim Flug brauchst du was schriftliches
mietzekatze93 am 13. August 2009 14:10 Wir fahren mit dem Zug :)