Frage von Urlauber2016, 307

URLAUB: Ägypten/Hurghada August 2016?

Hallo Leute,

Wir sind eine Familie mit 4 Erwachsene und 1 Kind (7 Jahre), wollen dieses Jahr nach Ägypten/Hurghada von 13.08.-27.08.2016 reisen.

Unsere Hotelauswahl

1) Alf Leila Wa Leila Resort

2) Jungle Aqua Park Resort

Unsere Fragen an euch wären:

1) Welches der beiden Hotel würdet Ihr eher empfehlen wir waren noch nie in Ägypten ??

2) Aufgrund der aktuelle Situation, Ägypten/Hurghada meiden oder trotzdem dort Urlaub verbringen ??

Wir haben uns schon sehr viel im Internet mit Ägypten und Hurghada beschäftigt, Preise verglichen und sind uns aber noch bisschen unsicher. Hätten aber eigentlich keine Angst dort den Urlaub zu verbringen, würden nur gerne von Leute die vielleicht schon dort waren oder auch letztes Jahr Vorort waren wissen wie es war.

Bitte gibt uns mal Information.

Danke 

Antwort
von toenella, 212

Das Alf Leila wa Leila Resort kann ich nur wärmstens empfehlen.

Ich habe sehr lange in Ägypten gelebt und bin eigentlich jährlich 4-5 mal dort. Lasst euch von den Medien nicht verunsichern. Ägypten ist sehr sicher und wunderschön. Kontrollen an den Flughäfen sind sehr gut und man fühlt sich eigentlich rundum sicher. 

Ihr verpasst etwas, falls ihr nicht fliegen solltet. 

Liebe Grüße

Antwort
von Urlauber2016, 72

Vielen lieben Dank für die sehr hilfreichen Informationen und Hotel Darstellungen, denke wir haben keinen Fehler gemacht mit der Buchung und freuen uns nun riesig auf den Urlaub am 14.08.2016 in Hurghada :-)

WIR HÄTTEN ABET DOCH NOCH FRAGEN:

Und zwar geht es um folgendes, Ausflüge in Hurghada etc. (Wüste Safari, tauchen, Kultur)

Welche Anbieter sind Vorort zu empfehlen, bei welchen sollte man auf keinem Fall buchen. Am besten im Hotel oder bei außerhalb externen Anbieter ???

Wer kann uns da noch weitere und hilfreiche Tipps, Informationen geben !!!

Wir danken jetzt schon sehr für eure Hilfe

Grüße 

Antwort
von Picknicker1979, 149

Zum Thema Sicherheit in Hurghada schaust Du hier: http://www.hurghadainfo.de/politische-lage-und-sicherheit

Antwort
von Tr0nix4444, 147

1. Ka
2. Man kann einen Sonnenbrand bekommen.
Man kann sich einen Magen-Darm-Infekt einfangen.
Links ist Wüste, rechts ist Meer.
In der Wüste kann man verdursten, im Meer kann man ertrinken.

Bürgerkrieg ist nicht in Ägypten.
Terrorgefahr besteht überall auf der Welt.
Schönen Urlaub!

Antwort
von DaDaniel88, 130

Kann mich nur anschließen, Jungle Aqua Park ist wirklich klasse! Wir selbst waren vor 2 Wochen im Steigenberger Aqua Park, dies kann ich ebenfalls empfehlen ...

Und wie schon gesagt wurde, ich würde mir nicht solch Angst machen lassen, mit dem was die Medien bringen ...

Passieren kann ein überall was...
Viel Spaß euch und im August schönen Urlaub

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten