Frage von Woidhex, 34

Urlaub Ägypten mit 17?

Hallo, Ich (17) habe mit meinem Freund (19) 1 Woche Urlaub in Ägypten gebucht. Meine Eltern sind damit einverstanden. Meine Frage ist, brauch ich eine Reisevollmacht und andere Dokumente? Und wie läuft das ab? Wäre super wenn meine Frage so schnell wie möglich beantwortet wird und ihr vielleicht das selber schon erlebt habt. Vielen Dank im voraus. :-)

Antwort
von Rubezahl2000, 19

Habt ihr einen Pauschalurlaub gebucht?
Habt ihr euch im Reisebüro beraten lassen?
Habt ihr euch abgesichert, ob das Hotel, das ihr gebucht habt, das akzeptiert?
Minderjährig + nicht verheiratet + gemeinsames Zimmer = ???
In einem streng muslimischen Land ist das keine günstige Konstellation!

Kommentar von Woidhex ,

Wir haben im Reisebüro gebucht, haben aber vergessen zusagen das ich unter 18 bin.

Habe aber schon von vielen gehört dass das kein Problem ist.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Dann würde ich euch unbedingt empfehlen, noch mal im Reisebüro nachzufragen. Die können das im Zweifelsfall direkt mit dem Veranstalter abklären.
Auf das, was man mal irgendwo gehört hat, würde ich mich da nicht verlassen.

Ägypten ist ein wunderschönes Urlaubsland, aber es ist eben auch ein streng muslimisches Land. Normalerweise sind Touristen nicht betroffen von den streng muslimischen Regeln, aber absichern solltet ihr euch trotzdem!
Schönen Urlaub!

Kommentar von Woidhex ,

Ja werden wir machen.

Vielen dank :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten