gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Urlaub Ägypten

gefragt von laramaus4 am 22.12.2008 um 12:14 Uhr

Hallo, weiß jemand, ob man den Koffer - wenn man nach Ägypten in Urlaub fährt - "offen" lassen muss (also nicht mit éinem Schloss abschließen darf), da diverse Kontrollen gemacht werden und der Koffer sonst evtl. aufgebrochen wird???Danke im voraus für die Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ägypten x 342 Koffer x 154 Urlaub Ägypten x 1 Koffer Ägypten x 1

Drapodie
beantwortet von Drapodie am 23. Dezember 2008 14:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als ich 2005 in Ägypten war, wurde bei keinem unserer 49 Mitreisenden (hatten alle die gleiche Urlaubsreise gebucht^^) etwas gestolen. Dann war ich 2006 noch einmal alleine nach Hurghada geflogen. - Da hat es mich dann leider erwischt. Der Koffer ist erst den nächsten Tag angekommen (es gab Probleme am Flughafen) und ein paar Dinge, unter anderem zwei Parfüme, waren verschwunden... Erst hatte ich ja gedacht, ich habe sie zu Hause vergessen, aber von dem einen war noch die Packung im Koffer und von dem anderen der Deckel... Was ich davon halte, muss ich wohl nicht erst sagen. Ich denke aber, dass es sich um eine Ausnahme gehandelt hat...

Azizamasrya
beantwortet von Azizamasrya am 23. Dezember 2008 08:33
0x

Ich bin seit 26 Jahren x mal im Jahr nach Ägypten gefahren und immer war mein Koffer abgeschlossen, meist mit Zahlenschloss. Wenn die den Koffer durchwühlen wollen, bitten sie Dich persönlich, ihn zu öffnen.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 22. Dezember 2008 12:45
0x

Ich habe bisher auch nach Ägypten meine Koffer immer verschlossen und noch nie Probleme gehabt.

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 22. Dezember 2008 12:21
0x

Ich wüsste nicht. Wir machen das mit dem Schloss aber nicht, sondern ziehen nur einen Faden durch beide Ösen und machen Schlaufen. Die Koffer gehen dann bei Kontrollen schneller auf. Ausserdem solltest du sowieso nicht wertvolles in den Koffer tun.

EmoxX
beantwortet von EmoxX am 22. Dezember 2008 12:15
0x

is mir noch nicht passiert

Kommentar von 2831a0ac18a7a6934931f8e82869d824smallEmoxX am 22. Dezember 2008 12:20

also sie sind abgeschlossen gewesen aber nicht aufgebrochen worden^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.