Hallo, weiß jemand, ob man den Koffer - wenn man nach Ägypten in Urlaub fährt - "offen" lassen muss (also nicht mit éinem Schloss abschließen darf), da diverse Kontrollen gemacht werden und der Koffer sonst evtl. aufgebrochen wird???Danke im voraus für die Antworten.

Als ich 2005 in Ägypten war, wurde bei keinem unserer 49 Mitreisenden (hatten alle die gleiche Urlaubsreise gebucht^^) etwas gestolen. Dann war ich 2006 noch einmal alleine nach Hurghada geflogen. - Da hat es mich dann leider erwischt. Der Koffer ist erst den nächsten Tag angekommen (es gab Probleme am Flughafen) und ein paar Dinge, unter anderem zwei Parfüme, waren verschwunden... Erst hatte ich ja gedacht, ich habe sie zu Hause vergessen, aber von dem einen war noch die Packung im Koffer und von dem anderen der Deckel... Was ich davon halte, muss ich wohl nicht erst sagen. Ich denke aber, dass es sich um eine Ausnahme gehandelt hat...

Ich bin seit 26 Jahren x mal im Jahr nach Ägypten gefahren und immer war mein Koffer abgeschlossen, meist mit Zahlenschloss. Wenn die den Koffer durchwühlen wollen, bitten sie Dich persönlich, ihn zu öffnen.

Ich habe bisher auch nach Ägypten meine Koffer immer verschlossen und noch nie Probleme gehabt.
Ich wüsste nicht. Wir machen das mit dem Schloss aber nicht, sondern ziehen nur einen Faden durch beide Ösen und machen Schlaufen. Die Koffer gehen dann bei Kontrollen schneller auf. Ausserdem solltest du sowieso nicht wertvolles in den Koffer tun.