Frage von Patrikh, 49

Urlaub aber sehr günstig?

Hey, ich habe eine Frage und zwar möchten wir (ich und meine Mutter) in August, September verreisen. Das Problem ist dass wir nur um die 150 Euro haben. Wir vertrauen solchen Anbietern wie Airbnb und co. nicht so ganz und möchten lieber ein Apartment oder sowas. Am besten wäre ausland (Kroatien oder so).

Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von Hardware02, 35

Wie stellst du dir das mit diesem Budget vor? Das ist völlig unmöglich!

Was vielleicht geht: Mit Ryanair in eine Stadt fliegen, in der die Hotels billig sind. Und dann dort ein oder zwei Nächte in einem günstigen Hotel übernachten. Mehr ist nicht drin.

Den Flug mit Ryanair müsst ihr lange im Voraus buchen, damit ihr ihn für EUR 9,95 (oder noch weniger) bekommt. Und ihr dürft dann nur Handgepäck haben, denn Gepäck kostet auch Geld.

Kommentar von Patrikh ,

Und autofahren?

Kommentar von Hardware02 ,

Ach so, ja. ... Aber nicht bis Kroatien. Rechne dir z.B. auf www.falk.de einmal aus, wie viele Kilometer das sind, und wie viel das dann kostet. Und achte darauf, ob unterwegs für irgendwelche Straßen eine Maut fällig wird. 

Mit Ryanair (falls die bei euch der Gegend losfliegen) kommt ihr billiger ans Ziel.

Oder mit dem Auto und Zelt, und dann halt campen. Wobei ich mir das bei dem Wetter momentan gut überlegen würde ;-)

Kommentar von Patrikh ,

ich meine halt ohne die kosten fürs auto :)

Antwort
von pedde, 4

Sorry, wer nur 150€ zu Verfügung hat, der darf schlichtweg nicht in den Urlaub fahren. Wie wir Schwaben immer sagen: Über Geld schwetzt mer ed, des hatt mer - oder besser gesagt, man sollte es nur tun, wenn man es sich leisten kann. Denn sonst is ja jeder Streß vorpgrogrammiert. Was ist bei einer Autopanne? Verlust des Geldbeutels? Handy geht kaputt? Versehentlich falsch gefahren und mehr tanken?

Aber wenn es sein muss, dann müsst ihr auf einen Campingplatz und dann in ein Zelt, was meist um diese Jahreszeit 6-10€ die Nacht kostet. Natürlich mit eigenem Zelt. Oder eben in ein schäbiges Mobilehome (dann umgebaute Bauwägen ohne Komfort - das sollte klappen).

Aber lieber nochmal so 150 weitere € zur Seite sparen und dann fahren ;).

Antwort
von AdrenalinJ, 7

Hi Patrikh,

geh mal auf booking.com.

Dann gib Kroatien ins Suchfeld und wähle deinen Wunschzeitraum. Das Ergebnis dann nach Preis sortieren.

Beispiele:

9 - 14.8., 2 Personen ab 80 € in Summe. Mit Frühstück :)

- das ganze mit 3 Sternen Minimum ab 85 €

- mit 4 Sternen Filter ab 157 €

Viel Spaß!

Antwort
von Leseratte87, 15

Wie lange wollt ihr denn verreisen? 

Was soll von den 150 Euro alles finanziert werden? (Hotel, Anreise, Essen ect.)

Kommentar von Patrikh ,

So um die 5 Tage und mit dem Auto aber die Kosten dafür sind nicht in die 150 Euro integriert. Essen würden wir mitnehmen Tütensuppe und auch was warmes. Da ist eig. nur Hotel drin

Kommentar von Leseratte87 ,

At hoc würden mir nur Polen oder Tschechien einfallen, denn 150 Euro für ein Hotel sind ziemlich knapp. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten