Urlaub / Wochenende / Schichtarbeit?

3 Antworten

also ich kenne es von der arbeitsstelle meines freundes und auch von krankenhäusern so: wenn du urlaub beantragst, kannst du gleichzeitig das wochenende danach oder/und davor auch "frei" beantragen. wird quasi immer genehmigt.
denn am wochenende kann man keinen urlaub beantragen, wäre nicht rechtens (dann hättest du 7 tage urlaub verschwendet während "normale" arbeiter nur 5 nehmen muss).
ich würde dir raten, mal im arbeitsschutzgesetz nachzulesen.

@ familiengerd , wird das wissen .

er meldet sich später .