Frage von nini96, 21

Urlaub- Periode mit erster Pilleneinnahme verschieben?

Hallo Leute,

Ich fahre in einer Woche in Urlaub und sollte seit mehr als 2 Wochen meine Periode bekommen haben. (Nein ich bin nicht schwanger, könnte am Stress in der letzten Zeit liegen) Ich fände es ziemlich blöd wenn ich meine Tage im Urlaub bekommen würde, da ich immer ziemliche Schmerzen habe und Tampon wechseln am Strand auch nicht so toll ist. Nun habe ich vor einigen Wochen die Pille verschrieben bekommen sie aber bis jetzt noch nicht genommen da ich meine Periode noch nicht bekommen habe. Meint ich ich könnte sie einfach jetzt nehmen und verhindern, dass meine Periode kommt (Verhütungsschutz ist im Moment nicht so wichtig da ich kein Sex habe) ? ich habe gehört es kann zu Zwischenblutungen kommen aber die werden wahrschl nicht so stark sein wie die richtige Periode oder? (aber irgendwie muss das Blut ja jetzt noch abfließen) Ich hoffe dass ich meine Tage in den nächsten Tagen noch bekomme aber würde sie ansonsten einfach in den nächsten Tagen nehmen (oder meint ihr ich soll die Pille wenn dann so früh wie möglich nehmen)?

Ach ich weiss nicht was ich tun soll das würde den ganzen Urlaub versauen :( was würdet ihr tun?

Ps. ich habe ab und zu schon Regelschmerzen und glaube desshalb dass es bald so weit sein müsste aber sie kommt einfach nicht...

Über Antworten würde ich mich freuen,

Nini :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 7

Du kannst auch einfach so mit der Einnahme beginnen, bist dann aber erst nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen geschützt. Bei dieser Methode kann es allerdings häufiger zu Zwischenblutungen kommen, die so stark wie die Periode sein können und bis zur ersten Pause anhalten können. Wofür du dich entscheidest ist deine Sache

Antwort
von Kathy1601, 8

Es ist schwierig aber warte lieber ab bis du deine Tage hast mit der Einnahme

Wenn du jetzt anfängst könntest du zwischenblutungen bekommen und wenn du sie kriegst und am ersten Tag anfängst könnte mit Anfang der Pille die Periode sich auch verlängern

Antwort
von sternstar6115, 11

Einfach so nehmen ist nicht so gut denk ich, man sollte sich an die Backungbeilage halten uns die erste pille am ersten Tag der Periode nehmen :) ich versteh dich dass das sicher nicht lustig ist, aber die pille einfach so nehmen ist keine lösung :)

Kommentar von nini96 ,

naja da steht halt drauf man soll sie nicht nehmen weils dann erstmal keinen Schutz gibt  aber das ist mir ja gerade nicht so wichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community