Frage von Eirene2007, 43

Urlaub - Mobilität?

Wir fahren bald nach Griechenland.

Mein Freund hat einen Führerschein (nen ganz normalen für nen PKW..? :P).

Darf man mit so einem Führerschein ein Moped im Ausland fahren? Und wie ist das mit Motorbooten? Was darf man sich als "Laie" leihen?

LG Eirene

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siggibayr, 8

http://www.gruendl.de/f-hrerscheinpflicht-im-ausland.html

analog deutsches Recht: http://www.entdecke-wassersport.de/15-ps-regelung.html

Antwort
von Anthonie, 18

Für Motorboote brauchst du einen Schein, wenns nicht grade 10 PS Teile sind.

Moped darfst du mit normalem Autoführerschein fahren ;)

Kommentar von Eirene2007 ,

Ja, wir hatten an ein kleines Tuckerboot mit Außenmotor wenn gedacht, um versteckte Buchten zu entdecken ;)

Antwort
von chevydresden, 20

Das hängt immer von den gesetzlichen Bestimmungen des Urlaubslandes ab. 

Antwort
von peterobm, 24

http://www.bootsfuehrerschein.com/bootsfuhrerschein-international.html

Antwort
von Merlin19, 16

Moped darfst du fahren aber nur schwache Boote also nicht mehr als ein kleines Badeboot