Frage von Nikla3D,

"URL-Suchmaschine" umstellen

Wenn man oben in der url etwas eingibt und der browser es nicht als url erkennt, benutzt er es aotumatisch als suchbegirff. Bis vor kurzem hatte ich es so, dass dann in google gesucht worden ist. jetzt hab ich aufeinmal ask.com als scumaschine!

wie kann ich das umstellen? ich nutze mozilla firefox

Hilfreichste Antwort von doejohn1488,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du solltest Software immer benutzerdefiniert installieren, wahrscheinlich hast du diesen Ask Mist bei irgendeinem anderen Programm eingefangen. Das sich das Ding ohne Probleme in den Firefox einseuchen konnte sagt mri auch das du keine gute Schutzsoftware hast. Empfehle Kasperski.

Starte FF, drücke die Taste ALT, Extras, Einstellungen, Startseite.

Und dann gleich ab in Systemsteuerung, Software und sehen welcher Ask Mist da noch ist. Alles weg machen!

Kommentar von Nikla3D,

ich hab kaspersky

Kommentar von doejohn1488,

Der sollte dich normal vor solchen Eingriffen in andere Software warnen, ev. nicht alles aktiv oder am neuesten Stand?

Kommentar von Nikla3D,

doch aber kaspersky ist mit mozilla firefox nicht komtabil, daran liegt das

Kommentar von doejohn1488,

Das hat damit nichts zu tun. Kasperski müsste normal vor jeder Fremdsoftware wie Ask und Co. warnen wenn diese sich installieren will. Da ist es egal ob bei Firefox, IE oder Hui Buis Kindergarten.

Antwort von 4eversr,

Du klickst auf das Symbol das du oben rechts im Suchfeld hast, gehst auf Suchmaschinen verwalten und packst dort Google ganz nach oben, und entfernst ask.com

Antwort von FroggyK,
  1. oben bei der url about:config eingeben

2. browser.search.defaulturl suchen

3. folgenden Wert setzen: http://www.google.com/search?lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community