Frage von eliyaas, 58

Url Startseite ändern in Wordpress?

Hallo community,

und zwar habe ich eine Frage zu meiner "Hauptkeywortseite" die auch gleichzeitig meine Startseite ist.

Ich habe eine Domainname gewählt, welches das Hauptkeywort nicht beinhaltet, habe aber das Hauptkeywort logischerweise als Startseite / statische Seite eingestellt.

Jetzt meckert das SEO plugin dass in meiner URL nicht das Keywort beinhaltet.

Weil eben das ganze so aus sieht:

Startseite www:url:de

Möchte aber "suchmaschienenoptimierungshalber" das die Startseite www:url:de/hauptkewort heisst.

Ich kann den Permalink in Wordpress von meiner Startseite bzw. von meinem Hauptkeywort auch nicht ändern :(

Könnt ihr mir da weiterhelfen :) ?

Danke und ciaooo

Antwort
von Steffile, 37

Die Startseite ist immer domain / index.php (was in WP aber abgeschnitten wird), da kann dein Plugin soviel meckern wie es will.

Es waere sogar schlecht fuer SEO wenn deine Startseite noch ein weiteres URL haette (was theoretisch mit einem htaccess redirect geht).

Kommentar von eliyaas ,

Danke für die Antwort, das wusste ich noch gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community