Frage von lordtytos, 7

URL konfiguration webshop einstellen?

Hallo, Ich habe da einen Webshop, der momentan in seinen links immer ein "/index.php?" verbaut hat. ich möchte allerdings erreichen, dass dieses index.php wegfällt, aber die funktion der seite ansonsten erhalten bleiben. wie erreiche ich das, wo muss ich konfigurieren?

es handelt sich wohl um einen apache server, den ich nicht verwalten kann, mittels .htaccess dateien kann ich allerdings direktiven setzen, so viel habe ich bereits herausgefunden.

Vielen Dank für Antworten.Mit freundlichen Grüßen, Robert

Antwort
von maximilianus7, 3

kannst du nicht einfach das /index.php in den links weglassen?  - also der string ab "/?" bleibt drin.

die index.php wird automatisch aufgerufen, wenn sonst kein dateiname angegeben wird.

Antwort
von threadi, 2

Was für ein Shop-System setzt Du ein?

Antwort
von applica, 3

Meines Wissens geht das mit htacces. Musst du mal googeln, gibt auch Videos auf YouTube dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten