Frage von Jerichmed, 14

URL auf Kaffeebecher mit Smartphone aufrufen?

Hallo!

Ich bin nicht auf dem Laufenden was die heutigen Handys so können. Es gibt doch diese Pixel-Codes die man mit dem Handy einfach einscannt und dann z.B. auf einer Internetseite landet. Ich möchte Kaffeebecher mit so einem ausstatten. Also einen Hinweis auf meine Seite, und die Leute sollen diese aufrufen können, indem sie einfach ihr Handy draufhalten. Ist so etwas heute üblich? Oder sind solche Apps nicht sehr verbreitet? Nutzt ihr die Funktion manchmal oder eher nicht?

DANKE!

Antwort
von MrKnowIt4ll, 7

Kommt durchaus in den Trend, hab ich schon oft gesehen und auch öfter benutzt. Die Dinger heißen QR-Codes, und du kannst dir das für alle möglichen Links einfach im Internet generieren lassen und dann z.B. irgendwo aufdrucken :)

Antwort
von daCypher, 4

Ob die wirklich oft benutzt werden, kann ich dir nicht sagen. Ich hab schon den einen oder anderen QR-Code eingescannt. Am besten wäre es, wenn du die Internetadresse auch auf die Tasse schreibst. Den QR-Code kannst du z.B. hier generieren: http://www.qrcode-generator.de/

Antwort
von Cecke, 4

Ich denke als Marketingmaßnahme haben sich QR-Codes noch nicht richtig durchgesetzt. Wenn du das im kleinen Rahmen machen möchtest würde ich es eher als "witzige Idee" abstempeln. Ich warte auch noch bis sich das QR-Code Konzept durchsetzt.

LG

Antwort
von Glueckskeks01, 8

QR-Code heißen die. Sieht man doch viel auf Plakaten, Anzeigen, Flyern, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten