Frage von SeasonofDragon, 127

Urkundenfälschung im Abi?

Hallo Leute,

ich mache zurzeit Abitur in der gymnasiale Oberstufe. Bald is das Jahr zuende und somit steht auch dem Abschluss nichts mehr im Weg. Gestern ist es passiert, dass 2 Brüder aus meiner Klasse rausgebeten wurden, die Polizei war auch vor Ort. Natürlich waren alle interessiert, was los war und es kam raus dass die beiden Ihr Zeugnis gefäscht haben, um ihren Quali-Nachweis zu bekommen. Unser Lehrer sagte, dass wegen der schlechten Leistung und des bald anstehenden Abschlusses man stutzig wurde und deshalb bei der Realschule nachgefragt wurde. Meine Frage ist halt, wie sowas überhaupt rauskommt, untersuchen die Schulen beim Abschluss die Richtigkeit jedes Zeugnisses oder hatten die beiden einfach nur Pech, weil die Lehrer stuzig geworden sind? Ist euch ähnliches mal passiert?

Antwort
von Tasha, 75

Hm, ich war auf einem Fachgymnasium und da wurde das Realschulabschlusszeugnis nur bei der Anmeldung eingesehen. Das Abizeugnis erhielt man, ohne vorher noch mal etwas vorlegen zu müssen. Ich vermute, dass sie es so schlecht gefälscht haben, dass irgendetwas an dem Zeugnis auffällig war und zur Nachfrage bei der alten Schule führte.

Antwort
von FrankFurt237, 64

Vermutlich waren es schlechte Fälschungen. 

Antwort
von Syncai, 59

Es ist halt auffällig, wenn man nicht genug im Kopf hat für Abi, sollte man sich da auch nicht reinmogeln.. Irgendwann kommt alles raus. 

Antwort
von realReport, 31

Soviel ich weiß lassen sich Betriebe die Zeugnisse und so von der Schule bestätigen. Die sind ja nicht blöd

Antwort
von TheGouverneur, 62

Ich kenne einen der hat 2 falsche Doktortitel inklusive Dr.Dr auf dem Ausweis.

Das kommt nur raus wenn man wirklich Pech hat & eine sehr fähige stark kompetente Person im Büro verwischt - Ansonsten, ist schwer raus zu finden da es verschiedene Urkundenpapiere gibt - Je nach Schule gestaltet kaum Prüfbar.

Aber wenn man sich eben Bemerkbar macht wie deine Kollegen... Blöd gelaufen was...

Kommentar von realReport ,

Hast du seine Kontaktdaten xD will auch nein Dr. Titel LOL

Antwort
von realReport, 28

Die Prüfungsergebnisse lassen sich die zeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community