Frage von Linaa2899, 82

Urknall - Heute : Timeline?

Hi, was ich mit der frage meine ist eine art zeitleiste (die sehr sehr lang wäre) auf der so die gröbsten, größten ereignisse der ganzen Geschichte stehen.. also vom urknall bis heute, heißt zb die zeit der dinosaurier, neandertaler, antike, römer, ... , bis zum 1. Wk, 2. Wk... bis heute!

Gibt es so eine vlt im internet? Oder kennt ihr eine seite die mir helfen würde eine zu erstellen? Ich habe schonmal gegoogelt aber nichts dazu gefunden.. oder könnt ihr einzelne ereignisse nennen, ich kenne nur so wenige!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaoist, 32

Da in einem Kommentar steht:

ja dann halt so🙈 es muss auch nicht unbedingt maßstabs gerecht sein ich will es nur in der richtigen reihenfolge :)

http://www.pinselpark.org/geschichte/index.html
Dort sind unter der Überschrift "Epochen" mehrere Zeittafel abrufbar.

Alternativ auch hier:
http://www.welt-geschichte.de/html/das_universum.html

Kommentar von Linaa2899 ,

das ist mega gut! sehr hilfreich, grade der 2. danke😊

Kommentar von Chaoist ,

Sehr gerne :)

Antwort
von soissesPDF, 9

Da reicht Dir ein Blatt Papier sicher nicht, eher eine Rolle Erfurter Rauhfaser.
- der Urknall vor 13 Milliarden Jahren
- die Erde ist etwa 4,5 Milliarden Jahre alt
- die Dinos lustwandelten ein paar Jahrmillionen über diesen Planeten,
  länger als Mensch bislang überhaupt
- von 40.000 Jahren Homo Sapiens belegen die Ägypter 7.000 Jahre, die
  Juden kommen auf etwa 3. Jahre, die Christen um 2.000 Jahre, 700 Jahre
  das Römische Reich
- die letzten 1.000 Jahre werden die Ereignisse immer kurzlebiger, vorallem
  der Bestand von Reichen und Staaten

Am Ende der Raufaser Tapete brauchst schon Millimeterpapier um überhaupt noch Eregnisse eintragen zu können.

Antwort
von ASRvw, 21

Moin.

Wenn Du Dir die Grafik selbst machen willst und für die Daten nen halben Tag Zeit hast:

- -
ASRvw de André

Antwort
von ActionCreeper, 43

Habe neulich in den WDW Heft gelesen

Antwort
von Alpako995, 23

Dein Zeitstrahl ist viel zu lang urknall bis heute sind keine Ahnung 14 Mrd. Jahre!

Die Dinosaurier gab es vor Millionen Jahren!

Urknall dann kommt lange nichts und plötzlich alles auf einmal, man wird nichts erkennen wenn er Maßstab gerecht werden soll!

Mach doch nur von den Dinosaurier bis heute oder so!

Kommentar von Linaa2899 ,

ja dann halt so🙈 es muss auch nicht unbedingt maßstabs gerecht sein ich will es nur in der richtigen reihenfolge :)