Bei Wikipedia lese ich, dass Zecken Entwicklungsstadien durchlaufen.
Trotzdem finde ich auf unserem Hund immer wieder unter dem Körper einer großen Zecke eine kleinere, ich vermute mal, eine Nymphe.
Das ist ja wohl nicht deren Kind. Was dann?

Zecken "Kinder" sind im Nympfen stadium ! diese kleinen, die Du entdeckt hast sind männliche Zecken !

Das sind sozusagen "neu angelegte Zecken" die sind am Anfang immer etwas kleiner. Wenn sie sich mit Blut vollgesaugt haben und satt sind, fallen sie ab und können so ihre Fortpflanzung gewährleisten. Kann man aber auch durch das Medikament für Tiere "FRONTLINE" gut unterbinden. Ist völlig harmlos und sehr wirksam. Die Bister saugen zwar erst mal, sterben dann aber ab und man muss sie nicht selber entfernen. LG Pflaster

Schmeiße sie beim nächsten mal doch in ein Glas mit Wodka oder so und zeig sie deinen Tierarzt.
Vielleicht gibt es bei dir mutierte Zecken.
LG Wolpertinger
Einfach eine kleinere Zecke. Diese Tiere suchen nach Geruch und Tastsinn die Optimale Stelle zum Blutsaugen, da trifft man sich halt schon mal an der selben Stelle =)
Zufall. Zecken haben keinen Kindpflege. Und gesellig sind diese Spassbremsen erst recht nicht. Totmachen. Beide.
Ja, eben weil sie keine Kindspflege haben, bin ich ja irritiert! Sie hängen aneinander, nicht in der Nähe! Und solche Paare hab ich jetzt schon mehrfach vom Hund gepult.
natürlich werden sie getötet...
Kommt vor, dann haben sich 2 Zecken die selbe Stelle gesucht. L.G.

Des hatten meine Katzten auch immer ab und an war eine Ganze kinderhorde mit dabei bestimmt um die 20-30 stück!!!
Das war dann richtig Eklig!!!!!!
Pflaster am 27. Juni 2008 23:59 Das muss aber wirklich nicht sein. FRONTLINE ! He, das reimt sich sogar ;-)
Die haben Sex auf meinem Hund????
bei manchen Usern hier ist auch der Sex auf den Hund gekommen - vielleicht sind das die gesperrten User
So sieht's aus !Dicke vollgesogene Weibchen werden befruchtet und lassen sich dann fallen, um sich um die Nachkommenschaft zu kümmern.
Ist ja bei manchen Menschen auch so...