Frage von hallomami, 154

Urinprobe bei meiner Tochter nehmen?

Ich muss eine Urinprobe bei meiner Tochter nehmen. Da sie aber noch eine Windel trägt weiss ich nicht wie das funktionieren soll. Habt ihr einen Rat für mich wie ich das machen soll?

Antwort
von momsen512, 93

Also es gibt da so Urinbeutel, welche man kleben kann um Urin aufzufangen. Am besten in der Apotheke, beim Kinderarzt oder auf einer Kinderstation nachfragen.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit des Einmalkatheterns.

Antwort
von frischling15, 68

Entweder auf das Töpfchen setzen , oder wenn sie noch zu klein ist , sie abhalten .

Antwort
von BlackRose10897, 79

Hast du keine Urinbeutel vom Arzt bekommen?

Wenn nicht, kannst du die in der Apotheke besorgen. Die wird dann in die Windel geklebt und mit viel Glück ist dann genug drin.

Musste das bei meiner Großen auch mal machen und das ging ewig, bis es endlich geklappt hat.

Kommentar von hallomami ,

Nein ich habe keinen Beutel bekommen. Wie soll man den festkleben?

Antwort
von anaandmia, 79

Hast du vom Arzt nichts bekommen ?
Dafür gibt es eigentlich selbstklebende Urinbeutel.....

Nein habe ich nicht. Wie sollen die funktionieren?

Kommentar von anaandmia ,

Dann würde ich dir raten einen aus der Apotheke zu holen. Der "Beutel" wird praktisch direkt an die Scheide geklebt und fängt dann das Urin auf.

Ok werde schauen dass ich einen bekommen. Klappt dass dann auch mit Windel oder nur ohne?

Also bei meiner Schwester war es mit einer Windel immer "noch schwieriger" .....

Antwort
von FlorentinF, 76

Ohne Windel gehen lassen und regelmäßig fragen ob sie aufs Klo muss.

Das glaube ich funktioniert nicht da pieselt sie mir überall hin. Da sie es noch nicht kontrollieren kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten