Frage von Andine, 212

Urinal verstopft sich immer wieder was kann man dagegen tun?

Hallo zusammen, nutze dieses Urinal 15 Jahre lang und nun verstopft der sich (Tabletten die Kalk und Urinstein lösen sollen, schmeiße immer wieder rein, es wird wirklich für 1-2 Tage durchgängig und wieder zu) Essig; Chlor alles nutzlos. Hat jemand Erfahrung damit was helfen kann? LG

Antwort
von peterobm, 175

würde mal das Urinal abbauen, ausserhalb auf Durchgängigkeit prüfen. Den Abfluss mit ner Spirale bearbeiten. 

Die Menge an Tabletten usw werden auch nicht weiterhelfen, da ist mehr

Antwort
von BrilleHN, 153

Ich würde mir an deiner Stelle einen preiswerten Hochdruckreiniger kaufen - für viel Hochdruckreiniger gibt es spezielle Schläuche mit einer scharfen vorder und mehren Rückdüsen (keine Ahnung wie man diese Schläuche nennt). Jedenfalls fressen sich diese Schläuche selber durch den Dreck.

Antwort
von Deepdiver, 164

Wenn die Verstopfung im Urinal ist, einfach mal abbauen und komplett reinigen. Sollte es im Rohrleitungssystem sein, hilft da nur mit einer Spirale oder dr sogenannten "Rohrbombe" die Verstopfung zu lösen.

http://www.ebay.de/itm/SANIT-RohrBombe-fluessig-Flasche-1000-ml-Nr-3066-NEU-/311...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten