Frage von Krieger15, 61

Kann man Urin trinken?

Gucke gerade Ausgesetzt in der Wildnis und da hat Bear Grylls sein Urin getrunken aber ist das nicht irgenwie giftig oder schädlich weil ich hab mal vor paar Monaten Galileo guckt und die haben gesagt das es schädlich sei

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 53

Naja, sicher  weniger schädlich als zu verdursten. Dieser Bear Grylls macht aber auch teils sehr arge Sachen!

Ich kann mich an einen Fall erinnern, da ist ein Typ in einer Art Ausnüchterungs-Zelle für 3 Wochen vergessen worden. Er hatte kein Wasser und hat nur überlebt, weil er seinen eigenen Urin getrunken hat. Kein schöner Gedanke, überhaupt nicht, aber in der Not muss man eben abwiegen, was wichtiger ist: Verdursten oder nicht...

Antwort
von dieLuka, 61
Antwort
von hps69, 32

Mir hat mal eine Frau erzählt die mit Eigenurin-Therapie ihre Hautprobleme wegbekommen hat. Da gibt es ja einige Bücher zu dem Thema. Ob es bei ihr wirklich das Urin war was ihr geholfen hat ist sicher nicht erwiesen, vielleicht war es halt auch nur der Glaube daran dass es hilft. Das jedoch Experten der Schulmedizin nichts davon halten ist ja nichts neues. Es gibt meiner Meinung halt einige Sachen die gut oder vielleicht besser helfen als Medikamente der Pharma-Mafia....

Antwort
von Schwoaze, 16

Hallo großer Krieger! Wollte mich nur fürs Sternchen bedanken. Alles Gute.