hallo, letztens kam auf N24 eine reportage.. über leute die kurz vor dem verdursten waren... sie tranken aus verzweiflung sogar schon salzwasser.... und sind daran auch gestorben........ warum haben sie nicht ihren urin getrunken wäre doch möglich oder?
Leute, die kurz vorm Verdursten sind, scheiden auch keinen Urin aus.

ohne Flüssigkeit im Körper wird wohl auch die Urinproduktion runtergefahren. Ich glaub nicht, dass man nach 5 Tagen ohne Trinken noch groß auf Toilette muss ;-)
Vermutlich haben diese Menschen nicht gewußt, dass man mit Urin etwas länger überlebt als mit Salzwasser - oder ihre Körper waren schon so entwässert, dass kein Urin mehr gekommen ist. Vermutlich eher letzteres.

möglich, aber wenn du nichts trinkst, wird der auch rar
Was für einen Urin wenn sie nichts zum trinken hatten ?

wenn du tagelang/wochenlang nichts trinkst,kannst du auch kaum pinkeln.Bei den Überlebenden (habe die Reportage auch gesehen) konnte wahrscheinlich nur verdammt wenig Urin produziert werden,daher Salzwasser.Und bedenke:es handelte sich um Personen aus dem 19.Jhd,die wussten vielleicht gar nicht,daß man Urin überlebt und Salzwasser nicht.Und als letzte Instanz:Blut

Ja ist es, aber ist glaub ich nicht besonders nahrhaft. (enthält keine wichtigen substanzen mehr bzw. nur in kleinen mengen)
Wäre möglich. Aber würde bestimmt nicht schmecken und wäre auch nicht gesund.
badewasser am 9. Juni 2009 15:56 gesund ist es schon. urin ist heilend. hilft bei halsschmerzen und infektionen, sogar sehr hilfreich gegen nagelpilz usw. tierurin ist sogar in vielen creams drin
Schadstoffe des Körpers werden über den Urin ausgeschieden.
eig ist das möglich...menschen mit starker neurodermitis können auch ihre urin trinken zur besserung
Klar kann man das. Aber ob es wirklich hilft ist ziemlich umstritten. Eigenurin gehört zu vielen alternativen Heilmethoden; es gibt aber IMO keine klinischen Studien mit denen die Wirksamkeit dieses Ansatzes bewiesen wurden.

damit kann mann das ganze aufschieben aber mann braucht irgendwann frischwasser

es ist mögelich und auch sogar gesund. ich könnte es jedenfalls nicht. nicht mal wenn ich am verdursten bin
na möglich schon...aber es wird einen Grund haben, dass der Körper ihn ausscheidet...sind ja wohl die ganzen Giftstoffe aus dem Körper mit drinnen und die würde man sich dann wieder zuführen

Ja aber dazu müssten sie ihn sehr oft filtern bis er genießbar ist und keine schädlichen Stoffe enthält.
Na. Es ist sicherlich nicht gesund ... aber so gefährlich bzw. "ungenießbar" ist das Zeug nun auch nicht. Es gibt Menschen die praktizieren das, weil es angeblich "gesund" sein soll. Oder weil es sexuell antörnt. Davon stirbt man nicht.
du kannst urin trinken. ist sehr hygienisch (ernsthaft) und sehr gesund. in ihm sind viele nährstoffe etc die der körper im oment des verarbeiten nicht brauchte aber möglicher weise jetzt

ohne süsswasser kein überleben, denn urin ist AUCH SALZWASSER! für kurze zeit geht das, sogar krankheilung s.h. EIGENURINIERUNG.