Frage von cireon, 81

Urin gelblich welche stoffe fehlen dem Körper?

So also mein Urin ist momentan wieder Gelblich und meine Haut sieht auch schlechter aus.Ich bin Vegetarier und ich habe gemerkt wenn mein Urin Weiß (durchsichtig ist) geht es auch meiner haut besser und ich fühle mich besser.Jetzt frage ich mich ob man anhand der Farbe des Urins erkennen kann das man sich schlecht ernährt hat oder ob dem Körper ein Stoff fehlt um richtig zu funktionieren

Antwort
von uyduran, 41

Bin zwar kein Fachmann auf diesem Gebiet. Aber bei mir ist es generell immer so, dass mein Urin umso gelber ist, je länger ich nicht zur Toilette gegangen bin. Also morgens nach dem Aufstehen ist er immer trüb und gelb. Wenn ich aber besonders viel trinke, z.B. im Sommer wenn es heiß ist oder wenn ich erkältet bin und mir deswegen 3 Liter Wasser am Tag reinkippe, und dann in kurzen Abständen mehrmals pinkeln muss, dann ist er immer klar.

Also mit anderen Worten: Je länger der Urin in der Blase verweilt, umso intensiver fällt seine Farbe aus.

LG

Antwort
von Spuky7, 48

Wenn der Urin zu gelb ist, bedeutet das oft, dass man zuwenig Wasser trinkt. Du musst mehr Wasser trinken, dann wird er hell. Wieviel Liter trinkst du täglich? Zwei bis drei Liter sollen es sein.

Antwort
von Bienchen270, 27

Ich würde sagen das du mehr trinken solltest. Und zwar meine ich nicht Cola oder sonstige süß Getränke sondern Wasser!!!! Typische Anzeichen sind Konzentrierter Urin und trockene Haut. 

Antwort
von Schwoaze, 26

Man kann sich allerhand einbilden!

Wenn ich viel trinke und öfter aufs WC muss, ist der Urin klarerweise durchsichtig. Wenn ich zu wenig trinke und länger nicht gehe, ist er gelblich. Das ist doch ganz normal so!

Antwort
von Rebecca120181, 18

Wenn dein Urin dunkel ist, dann liegt es daran, dass du evtl zu wenig trinkst. Versuch  als viel zu trinken und guck wie es danach aussieht.

Spaße damit nicht rum. Ich lag wegen genau Sowas 3 Wochen im Krankenhaus.

Antwort
von AppleTea, 13

Da musste mehr trinken. Fertig

Antwort
von Fstyp3, 21

Trink ganz viel Wasser

Antwort
von Herb3472, 40

Urin ist normalerweise immer gelblich.

Antwort
von Kodringer, 40

Das gelbe kommt vom Bilirubin, ein Farbstoff in der Galle zur zersetzung von Fetten. Viel Fett -> gelb+hässliche Haut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community