Frage von fibo123, 135

Urin Farbe normal?

Hallo ich habe mir vorgenommen abzunehmen und trinke am Tag 2-3 Liter Wasser. Seitdem ist mein Urin hell und glasklar durchsichtig. Wie Mineralwasser. Ist das normal oder ein Hinweis auf eine Krankheit. Vorher war mein Urin immer gelb

Antwort
von tommy40629, 82

Er sollte wenigstens ein paar Stunden am Tag wie Wasser aussehen, denn dann werden die Nieren richtig durchspült.

Leider trinken Millionen von Deutschen zu wenig, oder das Falsche, wie Cola usw. Später bekommt man dann Nierensteine und andere schöne Dinge.

Urin, der wie Wasser aussieht, das ist wirklich sehr gut.

Kommentar von fibo123 ,

Und was hat das für Vorteile wenn man viel trinkt ?

Kommentar von tommy40629 ,

Das ist z.B. sehr gut für das Gehirn, aber auch für unsere Zellen, wie ich schon sagte für die Nieren. Wer seine 2 bis 3 Liter Wasser trinkt, der ist auch leistungsfähiger.

Perfekt ist es, wenn man kein Wasser trinkt, sondern den Saft von frischen Obst und Gemüse trinkt. Der Tipp ist aber auch von einem Millionär, der sich das immer zubereiten lässt. 

Aber Wasser kommt ja aus der Leitung und ist auch bezahlbar, die 2 bis 3 Liter.

Antwort
von PhillipusII, 79

Ist bei mir auch so, wenn du viel trinkst ist mehr Wasser als Farbstoff drin. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum der urin vorm Körper gelb gefärbt wird. Beim Blut ist es ja klar.


Kommentar von CoolerNutzer275 ,

Wegen den Salzen und anderen Giftstoffen/Abfallstoffen die im Urin sind.

Kommentar von PhillipusII ,

Danke. Man lernt nie aus.

Antwort
von heide2012, 64

Wenn man viel Wasser trinkt, iste s normal, dass der Urin heller wird.

Trinkt man fast ausschließlich Kaffee, verdunkelt er sich.

Antwort
von junkissilly, 77

Klar ist besser. Dunkel ist er nur wenn man zu wenig trinkt. Und um so mehr du trinkst um so besser werden Bakterien beseitigt

Antwort
von schurkraid, 54

ich kenn das nur wenn man kaum was trinkt ist der urin umso mehr gelb


Wenn man viel trinkt wird er glasklar, hier kommts nicht auf das was das getränk an farbe hat sondern wieviel man zusich nimmt ;) sonst würde man ja evtl blau auch mal urinieren wenn man nen blauen saft trinkt :D

Kommentar von fibo123 ,

Das wäre cool dann könnte man in Flaschen pissen und andere Leute verarschen wenn der Urin die Farbe des Getränks annimmt hahah

Antwort
von Johannisbeergel, 57

Je heller desto besser. Dunkler Urin zeigt dir, dass du mehr trinken musst. 

Antwort
von CoolerNutzer275, 53

Wenn das Urin weiß ist, dann ist das ein gutes Zeichen dafür, dass du genug trinkst! Weißes Urin sagt besseres aus als gelbes Urin!

Antwort
von Benson1994, 59

Die Farbe des Urins hängt sehr von der Ernährung ab. Trinkst du nur Wasser, wird auch dein Pipi hell sein, weil weniger Schadstoffe ausgeschieden werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten