Wie kann man Urin (z.B. Blau) einfärben?? Also welche Farbe ist gut verträglich, geschmacksneutral und übersteht die verdauung??

Lieber Luctor,
ist das Dein Ernst? Achte bitte künftig darauf, keine Fragen zu stellen, die den Eindruck vermitteln, daß sich jemand lustig macht. Schau Dir bitte nocmal unsere Richtlinien durch unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Mit Blauer Farbe !
Schmeckt ( besonders Blau ) äusserst leker, macht einen schlanken Fuss und gibt 'nen Rosa Teint.
Prost !

ähm warum willst du den Urin färben? Kannst es mit roter Beete probieren. Bei ca. 20% der Menschen färbt sich Urin nach dem Genuß von roter Beete rötlich bis braun. Ansonsten wüßte ich ich nichts. Ist eigentlich eher umgekehrt, daß man so zur Zeit der alten Ägypter den Urin genommen hat, um Textilien blau zu färben. (daher stammt auch die Redewendung "blaumachen")
(daher stammt auch die Redewendung "blaumachen")
leider falsch der troll.
hier die richtigen lösungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Blaumachen

Rote Beete und Rotkohl/Blaukraut färben sehr nachhaltig. Aber eher rötlich. Einen kräfigen Blauton kriegt man schlecht hin. Dafür ist Urin nicht basisch genug.
saufen, saufen und nochmals saufen und dein Pipi ist so blau, daß Du davor Angst bekommst
Wolpertinger am 14. Juli 2008 20:42 ja da gibt es doch so was einen blauen Alkohol, der wird mit Limo gemixt (grüne Witwe oder so nennt man den Drink dann) wenn man zuviel davon trinkt verfärbt sich der Urin glaube ich auch grünlich.
LG Wolpertinger
Wolpertinger am 14. Juli 2008 20:46 Blue Curaçao heißt das Zeug.
und wieee

Musst Du zum Bund? ;)
Kannst den Urin ja nachträgl. einfärben mit Lebensmittelfarbe.
Marieke2712 am 14. Juli 2008 20:39 Mir fällt gerade ein, dass es da was gibt. Musste ich im Krankenhaus trinken. Es handelt sich um eine medizinische Tinte. Damit wollte man bei mir feststellen, ob der Darm dicht ist. Na jedenfalls war mein Urin danach auch blau. Pelikan lässt grüßen.
RBMannheim am 14. Juli 2008 20:45 Kontrastmittel.
Marieke2712 am 14. Juli 2008 20:51 Nee, das war kein Kontrastmittel. Es wurde geprüft, ob die blaue Farbe durch die Wundnaht wieder heraus kommt. Aber ist auch egal.
grisu05 am 16. Juli 2008 12:43 ...und Marieke hat jetzt ärztlich belegt, daß sie noch (bzw. wieder) ganz dicht ist! :-)

wenn dir jemand in die nieren schlägt, pinkelst du rot. aber blau ist möglich.
wandpilz am 14. Juli 2008 20:33 da fehlt ein "un"
wandpilz am 14. Juli 2008 20:34 Obwohl...du könntest dir blaue Farbe auf ne Spritze ziehen und sie dir in die Blase rammen und leeren. Dann würdest du blau pinkeln.
RBMannheim am 14. Juli 2008 20:35 Na, Adelige? grins
Wolpertinger am 14. Juli 2008 20:37 Aua...lol
Durch Rote Bete kann der Urin orange bis rötlich werden. Aber warum willst Du Deinen Urin färben?

ähhhhhhhhhh, sonst gesund? ja/ nein/ vielleicht

Pinkel durch einen billigen blauen Slip! Aber beim Bund hilft das nix!

Ich finde, dass das nicht sehr wichtig ist, und es könnte auch nicht gesund sein...Lass es so wie es ist

wüsst schon wies geht, aber is sehr ungesund also behalt ichs lieber für mich.... wofür brauchst du das denn?
in becher pinkeln und tinte zugeben, aber darauf achte, mehr tinte sonst wirds grün!!;-D
es geht eig. nur um den witz bei der ganzen sache wenn man auf einmal blau pinkelt...und es soll ungefährlich und geschmacksneutral sein. :-)

Habe mal Spaghetti in mit blauer Lebensmitelfarbe gefärbten Wasser gekocht. Danach haben alle "Mitesser" grün gepieselt. War sehr witzig, denn damit hatte keiner gerechnet!!! Blau geht glaub ich nicht, da Urin gelben Farbstoff enthält.
Blaue Spagis ? Dazu ein Gläschen Chateau Domestos und als Nachtisch was Süßes zum abrunden, ein Knoblauch-Nuss Schnittchen. Wann darf ich zum Essen kommen ?

Sprich mal mit jemandem, der Chemie studiert hat oder studiert. Möglich ist das. In einer interdisziplinären Studentengruppe hatten wir vor ein paar Jahrzehnten viel Spaß damit.

Nimm ein Körnchen Methylenblau (ungiftig) und löse es in einem Getränk auf, dann trinken.

Es gibt wunderschöne Lebensmittelfarben, damit kannst du dir jeden Tag den Urin in einer anderen Farbe färben. Ist doch toll, so viel Abwechslung!
Der war gut! http://1hoss43dh.de.to
Kompliment für diese super Antwort!! ;o)
;oD LG
Hi Du....
Selber Hi ;o) Schreibe Dir so bald wie möglich- bin den ganzen Tag nicht bei Gf reingekommen :o(
Echt ? Gab's da eine Firewall ? :-)