4

Urin färben???

Frage von Luctor Luctor

Wie kann man Urin (z.B. Blau) einfärben?? Also welche Farbe ist gut verträglich, geschmacksneutral und übersteht die verdauung??

Ein Hinweis zur Frage support

Lieber Luctor,

ist das Dein Ernst? Achte bitte künftig darauf, keine Fragen zu stellen, die den Eindruck vermitteln, daß sich jemand lustig macht. Schau Dir bitte nocmal unsere Richtlinien durch unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 7
    Antwort von juli3 juli3

Mit Blauer Farbe !

Schmeckt ( besonders Blau ) äusserst leker, macht einen schlanken Fuss und gibt 'nen Rosa Teint.

Prost !

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Der war gut! http://1hoss43dh.de.to

Kommentar von Brittchen BrittchenBrittchen

Kompliment für diese super Antwort!! ;o)

Kommentar von Marah MarahMarah

;oD LG

Kommentar von juli3 juli3juli3

Hi Du....

Kommentar von Marah MarahMarah

Selber Hi ;o) Schreibe Dir so bald wie möglich- bin den ganzen Tag nicht bei Gf reingekommen :o(

Echt ? Gab's da eine Firewall ? :-)

• 3
    Antwort von DerTroll DerTroll

ähm warum willst du den Urin färben? Kannst es mit roter Beete probieren. Bei ca. 20% der Menschen färbt sich Urin nach dem Genuß von roter Beete rötlich bis braun. Ansonsten wüßte ich ich nichts. Ist eigentlich eher umgekehrt, daß man so zur Zeit der alten Ägypter den Urin genommen hat, um Textilien blau zu färben. (daher stammt auch die Redewendung "blaumachen")

Kommentar von Lisa100 Lisa100

(daher stammt auch die Redewendung "blaumachen")
    leider falsch der troll. hier die richtigen lösungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Blaumachen

• 2
    Antwort von marbeja marbeja

saufen, saufen und nochmals saufen und dein Pipi ist so blau, daß Du davor Angst bekommst

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

ja da gibt es doch so was einen blauen Alkohol, der wird mit Limo gemixt (grüne Witwe oder so nennt man den Drink dann) wenn man zuviel davon trinkt verfärbt sich der Urin glaube ich auch grünlich.

LG Wolpertinger

Blue Curaçao heißt das Zeug.

Kommentar von marbeja marbejamarbeja

und wieee

• 2
    Antwort von raubkatze raubkatze

Rote Beete und Rotkohl/Blaukraut färben sehr nachhaltig. Aber eher rötlich. Einen kräfigen Blauton kriegt man schlecht hin. Dafür ist Urin nicht basisch genug.

• 2
    Antwort von pascal7 pascal7

iss mal ganz viel rote beete - wird er rot...

• 1
    Antwort von marusch marusch

Durch Rote Bete kann der Urin orange bis rötlich werden. Aber warum willst Du Deinen Urin färben?

• 1
    Antwort von wandpilz wandpilz

wenn dir jemand in die nieren schlägt, pinkelst du rot. aber blau ist möglich.

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

da fehlt ein "un"

Obwohl...du könntest dir blaue Farbe auf ne Spritze ziehen und sie dir in die Blase rammen und leeren. Dann würdest du blau pinkeln.

Kommentar von Demnati DemnatiDemnati

Nicht grün,Pilzi? Urin ist doch gelb..plus blaue Flüssigkeit eher grün..oder nicht?

stimmt. dann muss Deckfarben nehmen :-D

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Na, Adelige? grins

Aua...lol

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Ich glaube das geht nicht.

• 1
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Musst Du zum Bund? ;)

Kannst den Urin ja nachträgl. einfärben mit Lebensmittelfarbe.

Kommentar von Marieke2712 Marieke2712Marieke2712

Mir fällt gerade ein, dass es da was gibt. Musste ich im Krankenhaus trinken. Es handelt sich um eine medizinische Tinte. Damit wollte man bei mir feststellen, ob der Darm dicht ist. Na jedenfalls war mein Urin danach auch blau. Pelikan lässt grüßen.

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Kontrastmittel.

Kommentar von Marieke2712 Marieke2712Marieke2712

Nee, das war kein Kontrastmittel. Es wurde geprüft, ob die blaue Farbe durch die Wundnaht wieder heraus kommt. Aber ist auch egal.

Kommentar von grisu05 grisu05grisu05

...und Marieke hat jetzt ärztlich belegt, daß sie noch (bzw. wieder) ganz dicht ist! :-)

• 0
    Antwort von ABuster ABuster

Also ich finde die Frage schon interessant, habe gerade danach gegooglet. Hat dich deine Mama zu wenig gelobt in der analen Lustphase, Paulua, dass du auf das Wort "Urin" so reagierst?

Also bitte Antwort!

• 0
    Antwort von ABuster ABuster

ich find die frage interessant.. hab sie gerade gegooglet. Hat dich deine Mama zu wenig gelobt in der analen Lustphase dass du so auf das Wort "Urin" reagierst?

Also bitte antworten =)

• 0
    Antwort von Lena101 Lena101

Es gibt wunderschöne Lebensmittelfarben, damit kannst du dir jeden Tag den Urin in einer anderen Farbe färben. Ist doch toll, so viel Abwechslung!

• 0
    Antwort von LittleArrow LittleArrow

Nimm ein Körnchen Methylenblau (ungiftig) und löse es in einem Getränk auf, dann trinken.

• 0
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Sprich mal mit jemandem, der Chemie studiert hat oder studiert. Möglich ist das. In einer interdisziplinären Studentengruppe hatten wir vor ein paar Jahrzehnten viel Spaß damit.

• 0
    Antwort von gruenewaldfee gruenewaldfee

Habe mal Spaghetti in mit blauer Lebensmitelfarbe gefärbten Wasser gekocht. Danach haben alle "Mitesser" grün gepieselt. War sehr witzig, denn damit hatte keiner gerechnet!!! Blau geht glaub ich nicht, da Urin gelben Farbstoff enthält.

Blaue Spagis ? Dazu ein Gläschen Chateau Domestos und als Nachtisch was Süßes zum abrunden, ein Knoblauch-Nuss Schnittchen. Wann darf ich zum Essen kommen ?

• 0
    Antwort von Nibelheim Nibelheim

Wozu soll das gut sein ?

• 0
    Antwort von Luctor Luctor

es geht eig. nur um den witz bei der ganzen sache wenn man auf einmal blau pinkelt...und es soll ungefährlich und geschmacksneutral sein. :-)

• 0
    Antwort von krisses krisses

in becher pinkeln und tinte zugeben, aber darauf achte, mehr tinte sonst wirds grün!!;-D

• 0
    Antwort von araian araian

wüsst schon wies geht, aber is sehr ungesund also behalt ichs lieber für mich.... wofür brauchst du das denn?

• 0
    Antwort von joulie95 joulie95

Ich finde, dass das nicht sehr wichtig ist, und es könnte auch nicht gesund sein...Lass es so wie es ist

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Pinkel durch einen billigen blauen Slip! Aber beim Bund hilft das nix!

• 0
    Antwort von BesserwissHoch3 BesserwissHoch3

ähhhhhhhhhh, sonst gesund? ja/ nein/ vielleicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.